Synth mit E-Drums ansteuern, möglich?

  • Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Registriert
21.09.04
Beiträge
311
Reaktionen
0
Punkte
344
Keine Ahnung, ob das jetzt das richtige unterforum ist, vielleicht sollte der thread ins Synth forum, naja egal,
folgendes: will live ab jetzt mit einem Drummer arbeiten, und glaube, dass er mit einem E-Drumset am besten bedient ist. jetzt will ich nicht, das irgendein modul getriggert wird, sondern Battery(eventuell), sollte doch irgendwie möglich sein? oder? wenn ja wie?

mehr würde mich jedoch interessieren, ob ich denn mit E-Drums einen Drumsynth ansteuern kann? In diesem Falle eine Novation Drumstation? hier ebenfalls,falls möglich, wie?


danke, mfg

david
 
Hi,

also ich kenne mich nicht sonderlich mit E-Druzms aus, aber wenn du ein Midikeyboard durch ein E-Drumset ersetzt, solltest du damit Battery ansteuern können.
Sprich: [g=32]Midi[/g] IN: E-Drumset
[g=32]Midi[/g] OUT: Battery

Okay, bei der Drummschine...Sollte es bestimmt genauso funtionieren?! Denke ich!
Kann man den dein einzelnen "Trommeln" beim E-Drumset [g=32]Midi[/g] Channels zuweisen?

Wenn ja, würd ich sagen selbes Prinzip wie bei Battery, nur dass du halt die entsprechenden Kanäle anpasst, dass du auf der [g=149]Snare[/g] auch ne [g=149]Snare[/g] und keine Bassdrum hat :)

Ich hoffe du verstehst mich ;)

Gruß
Florian
 
Kann man den dein einzelnen "Trommeln" beim E-Drumset [g=32]Midi[/g] Channels zuweisen?

Wenn ja, würd ich sagen selbes Prinzip wie bei Battery, nur dass du halt die entsprechenden Kanäle anpasst, dass du auf der [g=149]Snare[/g] auch ne [g=149]Snare[/g] und keine Bassdrum hat

genau das hab ich mich gefragt. also ja ich verstehe :D
 
grooveboxer schrieb:
Kann man den dein einzelnen "Trommeln" beim E-Drumset [g=32]Midi[/g] Channels zuweisen?

Wenn ja, würd ich sagen selbes Prinzip wie bei Battery, nur dass du halt die entsprechenden Kanäle anpasst, dass du auf der [g=149]Snare[/g] auch ne [g=149]Snare[/g] und keine Bassdrum hat

genau das hab ich mich gefragt. also ja ich verstehe :D

Dann sag doch deinem Drummer, er soll mal nachschauen ob man [g=32]MIDI[/g] Channels zuweisen kann, und dann wiisen wir alle mehr :D
 
...erklär mal einem drummer, was ein [g=190]channel[/g] ist, was [g=32]MIDI[/g] ist..... :nonono:




:D
 
Dann leih dir doch einfach mal das Handbuch zu seinem E-Drumset aus, oder lads dir runter ;)
 
grooveboxer schrieb:
Keine Ahnung, ob das jetzt das richtige unterforum ist, vielleicht sollte der thread ins Synth forum, naja egal,
folgendes: will live ab jetzt mit einem Drummer arbeiten, und glaube, dass er mit einem E-Drumset am besten bedient ist. jetzt will ich nicht, das irgendein modul getriggert wird, sondern Battery(eventuell), sollte doch irgendwie möglich sein? oder? wenn ja wie?

mehr würde mich jedoch interessieren, ob ich denn mit E-Drums einen Drumsynth ansteuern kann? In diesem Falle eine Novation Drumstation? hier ebenfalls,falls möglich, wie?


danke, mfg

david


Selbstverständlich ist das möglich!

Über ein Midikabel kannst du jedes Midifähige Instrument ob Hard oder Soft ansteuern.

Ich selber habe schon den Halion mit einem E-Drum gespielt. Zu beachten ist die Latenzzeit. Drums kann ich mit 6ms nicht einspielen. Da dürfen es schon 2, Komma sein. Die Zuweisung der Kanäle zu den Pads läuft über das E-Drummodul wo die Pads angeschlossen sind. In der Regel gibt es einen Lernmodus der dem angeschlagenen Pad den Kanal zuweist. Also einfach. Aber ums Handbuch lesen wirst du nicht drum rum kommen.
(Audiokabel nicht vergessen, sonst hört man nix ;) )
 
Hallo,

das ist kein Problem, habe Battery selber schon mit nem Edrum Kit angertriggert, geht ganz normal über [g=32]MIDI[/g].

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben