Syncrosoft Lizenz Kontrol Center will repariert werden?!

• Ersteller Kellerkind87
  • Erstellt am
Kellerkind87

Kellerkind87

Reaktionen
16
Tach!

Wollte güste [g=539]Cubase[/g] in Gang schmeißen. Allerdings sagt das Mopped hier dass die Lizenz deaktiviert wurde. Ich also Elicenser angeschmissen und der meint, dass alles deaktiviert wurde, weil der Licenser repariert werden muss.
Reparieren klappt aber nicht. Installation des neuen Licenser klappt...der meint aber das Gleiche.

Und nu? Ich geh kaputt, wenn mein [g=539]Cubase[/g] nich mehr funzt....*schluchz*

Falls da nix geht, probier doch mal "USB-Fehlerbehebung.exe" von Björn Bastian. Bei mir waren die USB-Ports zugemüllt, damit wurde wiieder aufgeräumt.

Tja...erstmal vielen Dank an Tomsound der sich effektiv mit mir zusammen ins Problem reingehängt hat.

Allerdings bringt selbst das Löschen der DLL´s, Sys und Cfg-Dateien nichts. Nach der Neuinstallation kommt wieder die Fehlermeldung, dass der ELicenser repariert werden will. Zum Verzweifeln...

Bin relativ froh, dass ich dadurch nur [g=539]Cubase[/g] LE 4 verliere. Zur Not hab ich immernoch Tracktion. Seltsamer Weise ein Programm worauf ich immer wieder zurückgreife...

Bin mittlerweile fast sicher, dass TuneUp09 daran schuld ist. Immerhin wühlt das Programm in der Registry rum und Unbekanntes wird einfach weggebombt....ausschließen tue ich es nicht.

Liest Du eigentlich die Antworten, die Du bekommst?!
In demLink, den ich gepostet habe, gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei fehlern und auch für defekte Dongles. Hast Du das probiert?

Ahso...hätt ich dazu sagen sollen. Hab für [g=539]Cubase[/g] kein [g=398]Dongle[/g]. Das Dingen läuft über Software-Lizenz.

Dann hättest Du aber auch sagen müssen, daß es ein [g=539]Cubase[/g] AI/LE ist.
Woher sollen wir wissen, was Du für eine Version hast.

ich finde das unmöglich, wie manche User hier ihre Frgen stellen.
Als ob man Hellseher ist ...

:nonono:

Ja....ich schäme mich dafür auch. Man hat auch hier gesessen: "Mönsch, irgendwatt hab ich vergessen zu erwähnen!"

Ja und jetzt? :schulterzuck:
Läuft`s oder läuft`s nicht?
Der Gesprächigste bist Du ja wirklich nicht. ;)

Falls Nein,ist hier die Lösung deines Problems.
Klick mich

Hab das meiste an Infos per Chat bekommen. Bzw. von Tomsound. Bin auch seiner Vorgehensweise gefolgt wie er hier im Thread gepostet hat. Und laufen tuts leider immernoch nicht. :(

Wie schon gesagt: Der Elicenser will, dass ich ihn repariere. Klick auf den Reparierbutton passiert erstmal nichts bis eine weitere Fehlermeldung erscheint in der ich die Internetverbindung überprüfen soll.

Dateien komplett nach Liste löschen und alle DLL sowie Systemdateien aus dem Windowsordner entfernen und den Licenser nochmal neu installieren bringt auch nichts.

Reaktivieren bringt ja auch nichts, weil der Licenser ja nicht mehr anspringt...

Mit welchen Prog hast du denn versucht den Eliic. zu deinstallieren??

Und die Internetverbindung geht?
Vielleicht wird das LKC auch von deiner Firewall etc. geblockt.
Wie in dem von mir geposteten Link beschrieben,ist eine Internetverbindung für den eLicenser zwingend notwendig.

@richie

ganz normal über systemsteuerung/software entfernen

@realist

hab die firewall gerade mal lahm gelegt und denn nochmal auf reparieren gedrückt:

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Ihr Soft-eLicenser konnte nicht repariert werden. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice Ihres Software-Herstellers."

Hast Du evtl. schonmal versucht die neueste Version des eLicensers zu installieren?
Normalerweise erkennt die neuere Version die Alte und macht den Rest automatisch.
Weiß nur nicht,ob das noch klappt,da Du ja auch schon in die Registry eingegriffen hast.
Daher klappt wahrscheinlich auch das Reparieren nicht mehr.

Realist schrieb:
Hast Du evtl. schonmal versucht die neueste Version des eLicensers zu installieren?
Normalerweise erkennt die neuere Version die Alte und macht den Rest automatisch.
Weiß nur nicht,ob das noch klappt,da Du ja auch schon in die Registry eingegriffen hast.
Daher klappt wahrscheinlich auch das Reparieren nicht mehr.

Ja hab ich. Das war meine erste Vorgehensweise. Ich hab in der Registry nicht rumgepuhlt. Das war TuneUp. Die fiese Möpp!!! :)

Der soft-eLicenser ist quasi ein virtueller Dongle (quasi eine Container Datei), auf den die Lizenzen geschrieben werden. Wird diese Datei verändert, durch den Versuch sie auf einen anderen Rechner zu kopieren, sie zu verändern oder ähnlichem (eventuell durch das erwähnte TuneUp), dann meldet das Lizenz Kontroll Center, dass der virtuelle Dongle defekt ist und repariert werden muss.

Da hilft auch kein neues Installieren oder weitere Manipulation am soft-eLicenser. In diesem Fall muss Steinberg (früher Syncrosoft) auf deren Server eine Repair-Permission, also einen internen Vermerk, aktivieren dass der soft-eLicenser repariert werden kann. Den Auftrag hierzu gibt der jeweilige Hersteller (in diesem Fall praktischerweise Steinberg selbst).

Mit anderen Worten: direkt an Steinberg wenden, mit der Bitte um eine Reparatur. Am besten noch gleich einen Screen Shot des geöffneten Kontroll Centers mitschicken, bei dem die Nummer des soft-eLicensers und der darauf gespeicherten Lizenzen zu sehen ist.

Viele Grüße

Frank

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tomeso">tomeso</a> | 23.12.2009 11:37 Uhr]