Syncrosoft funktioniert nicht, neuste Installer können nicht ausgeführt werden

  • Ersteller Schendow
  • Erstellt am
S

Schendow

Registriert
09.01.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo alle zusammen!

ich bin neu hier, aber ich hab mir schon einige Informationen von diesem Forum geholt auch als nicht-User, deswegen denk ich ich bin hier mit meinem Problem richtig, und jemand kann mir sicher weiter helfen.

Ich hab folgendes Problem oder besser gesagt das ist eines meiner Probleme:

im prinzip ist es das selbe wie bei diesem Alten Beitrag:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=110997&forum=14&post_id=1087222

NUR dass ich die neusten Syncrosoft Installer ebenfalls nicht Installieren kann.
Es ist jetzt ein bisschen schwer zu sagen welche Meldung er bringt wenn ich es Installieren will weil ich zuhause kein internet habe (auch nicht auf dem REchner auf dem ich es installieren möchte) und gerade in der Arbeit sitze auf einem PC mit internet.
Aber es war in etwa Sowas:
"Send .......547895743905, Resume 4367969! Ungültiges Fensterhandle"
oder so ähnlich.

Ich hab mir Zwar die Lizenz schon über einen Anderen Rechner geholt aber trotzdem finde ich es komisch dass ich das Syncrosoft ding einfach nicht Starten kann.

Dadurch (schätze ich mal) meldet mirCubase ebenfalls eine solche fehler meldung (blablabla Problem senden oder nicht senden) und schließt sich ebenfalls gleich wieder.

weiters kann ich auch die updates für mein [g=539]Cubase[/g] (essential4) nicht installieren, genauso wie die updates für den HelionOne, der in allem überfluss sowieso NIX macht.
er lässt sich zwar starten (in den wenigen fällen wo [g=539]cubase[/g] funktioniert hat) und ich kann auch den browser für die presets öffnen, und wenn ich einen synth auswähle zeigt er mir den auch bei den [g=77]vst[/g]-geräten unter helionone an, und auch in dem kleinen feld von helionone selber, aber in dem größeren feld und überhaupt der rest vom helion macht nix. mein corsor wird nur zur Sanduhr sobald ich damit auf dem Helion herum fahre, so als würde er laden.
und wenn ich das mal nicht mache sondern versuche die contents zu lokalisieren (rechter mausclick auf helionone) und mir den ordner auswähle, meldet er einen "schwerwiegenden fehler, ich soll versuchen das projekt zu speichern, und mich mit dem hersteller in verbindung setzen und ihm den grund für diese fehlermeldung mitteilen" oder so. ich kann dann entweder ok oder abbrechen drücken bei dieser fehler meldung.

hm.. alles in allem eigentlich nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe als ich mich entschieden habe mit chbase zu arbeiten.

das einzige was ich mir gedacht hätte war, dass alles irgendwie daran liegt, dass ich keien pentium, sondern einen celeron prozessor habe.
aber ein bekannter der sich bisschen mit pcs, hard,-und sofware auskennt, hat gemeint, das sollte eigentlich kein problem darstellen..

so jetzt fällt mir gerade nix mehr ein, was sonst noch irgendwie nicht funktioniert.

also:
wie gesagt intel Celeron prozessor 2ghz
2gb ram
windows xp service pack 2

und ich hab echt schon viel probiert, um die probleme zu lösen..
zur zeit fällt mir nur mehr ein: neuer pc muss her..

hoff irgendwer kann mir wenigstens bei einem der probleme helfen.
wäre schon sehr sehr dankbar!!!!


besste grüße
 
Noch was ist mir ein,- beziehungsweise aufgefallen bei der installation von [g=539]cubase[/g].

wenn ich soweit bin dass ich nur mehr den button "fertigstellen" drücken muss, steht dabei: die installation von Sequel ist dann beendet oder so ähnlich.

hab ich mir nicht [g=539]cubase[/g] gekauft? hm..

ich blick nicht ganz durch..
 
...meldet er einen "schwerwiegenden fehler, ich soll versuchen das projekt zu speichern, und mich mit dem hersteller in verbindung setzen und ihm den grund für diese fehlermeldung mitteilen" oder so. ich kann dann entweder ok oder abbrechen drücken bei dieser fehler meldung.

... oder dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und ihm den Grund für diese Fehlermeldung mitteilen. Warum nicht?
Oder warum wendest du dich mit deinem Problem ans Steinberg-Forum. Du bist wahrscheinlich nicht der Einzige, der ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] hat.

Die erste Variante würde ich allerdings bevorzugen, da das Problem äußerst komplex werden kann und nicht selten vorkommt.

PS. Ist nicht böse gemeint.
 
Ich würde mich mal bei www.[g=539]cubase[/g].net umschauen. Da gibt es ein extra Unterforum für Synchrosoft-Probleme inkl FAQ usw.
 
okay also ich werd mich mal mit den leuten von Steinberg direkt in verbindung setzen und ihnen das ausfühlich erklären, was wie wo und wann, und wenn ich mehr weiß werd ichs hier posten fallses in späterer folge mal leute gibt, die vielleicht genauso mit [g=539]cubase[/g] kämpfen wie ich.

danke euch trotzdem!
 
Hallo,

hast Du mal versucht alle anderen Programme vor der Installation zu beenden? Vielleicht läuft ein Virenprogramm oder eine Firewall (auch die interen von Microsoft), die aus irgendeinem Grund da nicht mitspielen will?

Gruss Timo

P.S.: Hast Du ähnliche Probleme bei anderen Programmen beobachten können? Oder nur bei Steinberg-Produkten?
 
Ich hab den Computer komplett neu aufgesetzt, also neue festplatte und windows neu rauf gespielt, eigentlich extra dafür, mit [g=539]cubase[/g] arbeiten zu können, weil ich mich entschlossen hab, von hardware, - auf software produktion umzusteigen. hatte vorher nicht wirklich was mit computer produktion zu tun. hier und da mal bei einem bekannten ins [g=539]cubase[/g] sx rein geschnuppert..
und wenns hart auf hart ging, hab ich kurzer hand zum schneiden magix musik maker 7 benutzt.
aber nur wenns anders nicht ging.

firewall musste ich sowieso deaktivieren weil sonst meine soundkarte nicht mitgespielt hätte (firewall auf firewire anschlüsse) und sonst eigentlich auch alle virenprogramme deaktiviert. brauch ich ja auch nicht wenn kein internet am rechner hängt.
werds aber zur sicherheit noch mal checken.

der rechner is nur zur produktion gedacht.
hab sonst auch nix andres rauf gespielt.
doch: adope photoshop cs3.
an dem kanns aber nicht liegen... oder doch?
hm.
aber jetzt wo ich so nachdenke.. könnte sogar sein dass adope auch gesponnen hat. werd ich heute mal wieder starten und sehen was passiert.

ich hab jetz gelesen man sollte (zwecks updates) die original [g=539]cubase[/g] installertions dvd eingelegt haben. das werd ich heute mal testen sobald ich am rechner bin.

aber ob das bei der syncrosoft software auch wichtig ist??
bei [g=539]cubase[/g] selber angeblich schon!

naja gibt ja noch einige lichtblicke.
bis jetzt war alles vergebens.
hab [g=539]cubase[/g] bis jetzt öfter gelöscht und neu installiert, als damit gearbeitet zu haben.
und ich hab auch noch nie so oft meinen rechner neu gestartet. lol

hm.
das blöde ist, in ein paar beiträgen stehen unterschiedliche sachen was den steinberg key betrifft.
laut originalem handbuch soll man zuerst [g=539]cubase[/g] installieren, weil sich da automatisch syncrosoft mit installiert.
dann heist es wieder (bei neueren syncrosoft versionen [die sich bei mir sowieso nicht installieren lassen]) zuerst syncrosoft installieren, dabei wieder einmal mit steinberg key, einmal wieder ohne.
dann sollte man wieder den key abziehen wenn [g=539]cubase[/g] installiert wird, obwohl syncrosoft darauf hinweist ei der installation den key anzustecken, es sei den, man hat einen soft-eLizenzer (was auch immer das ist) usw usw..

ich hab schon so viele möglichkeiten ausprobiert, die software(s) zu installieren, dass ich schon wieder vergessen hab, was ich noch nicht probiert hab.

noch schnell zum [g=539]cubase[/g] update: das meint nämlich wenn ich es starten will, das programm ist nicht auf meinem rechner installiert... (°_°) hä???
kann eigentlich nur daran liegen dass die [g=420]cd[/g] nicht im laufwerk ist. weil installiert ist es nämlich!

ich sags euch leute, hätte mein rechner gliedmaßen, würde ich sie ihm brechen... warum kann technik nicht simpler sein?

besste grüße
ich meld mich wieder wenn ergebnisse vorliegen.
 
grüß euch leute!

aaalsoooo..

[g=539]Cubase[/g] funktioniert jetz einwand frei!!

wie erwarten lagen alle probleme an einem einzigen fehler:

Syncrosoft konnte nicht gestartet werden wegen dem Syncrosoft-Treiber.

die neu installation der neuen version vom syncosoft-treiber funktionierte nicht weil man zuerst gewisse dateien löschen muss!!!

und zwar den kompletten syncrosoft ordner im Ordner Programme, Und ganz wichtig, eine Datei im Ordner System32. "synsoacc.dll"

dann ließ sich die neue version vom syncrosoft-treiber installieren.
ich hab bei der installation den Key nicht eingesteckt, obwohl ich darauf hingewiesen wurde, dass ich es tun soll.

und jetzt kann ich syncosoft öffnen, [g=539]cubase[/g] öffnen und der HalionOne funktioniert auch ohne probleme!

alles nur wegen dieser lustigen lizenz-erkennung.

(was ich allerdings komisch finde ist, dass ich es vorher auch manchmal geschafft hab, [g=539]cubase[/g] zu starten, obwohl der fehler vorlag...)

deswegen dachte ich auch, es liegt womöglich daran, dass mein pc nicht mit spielen will..

auf jeden fall hab ich das wochenende kaum geschlafen. :D

ein hoch auf dieses forum!

danke!

besste grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
J
Antworten
10
Aufrufe
7K
PlanNine
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben