syncrnisation von soundkarten?

S

Seb501

Registriert
06.07.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hab ne e-mu 1616m und würd gern wissen wie ich sie routen muss um bei den [g=12]asio[/g] ausgaengen in cubase sx [g=131]adat[/g] out zu erhalten?
die anderee soundkarte is ne terratec dmx 6fire24/96!
wollte beide ueber optische kabel syncronisieren!
bitte hilfe! bin fuer jeden tipp dankbar!
 
hi Seb501 und willkommen im Forum!

ich fürchte, bei deiner frage kenn ich mich nicht ganz aus.

1., die dmx hat keine [g=131]adat[/g]-untersützung soweit ich informiert bin.
2., du kannst (unter verwendung normaler [g=12]asio[/g]-treiber [ausnahme: asio4all]) keine 2 soundkarte gleichzeitig in einem computer mit cubase verwenden.

bitte um klärung, wie deine frage gemeint ist (so du nicht 2., gemeint hast).
 
habs anders gemeint! hab 2 rechner mit 2 soundkarten die will ich sync! also auch 2 mal cubase!
hab an beiden soundkarten [g=131]adat[/g] ein- und ausgänge!
 
hab an beiden soundkarten [g=131]adat[/g] ein- und ausgänge!

soweit ich informiert bin ist die optische schnittstelle der terratec lediglich [g=126]spdif[/g], nicht [g=131]adat[/g]!

-> was willst du mit dieser verbindung eigentlich bezwecken?
 
möche das beide rechner syncron laufen!
das ich plugs die viel cpu brauchen von dem anderen rechner spielen lassen kann!
hab mal gelesen das das gehen soll!
 
Damit beide Soundkarten symplesynchron laufen, mußt Du zunächst eine Soundkarte (etwa die emu 1616m) als "Master" definieren (Sync=Intern) und über deren Dig-Out (optisch oder coax) mit einem Dig-In der DMX 6fire verbinden.
Die DMX mußt Du dann als "Slave" schalten, sprich auf Sync-Extern von dem Eingang, wo die emu 1616m angeschlossen ist. Die DMX läuft dann samplesynchron zur emu.
Zudem mußt Du beachten, daß die DMX max. 96 kHz beherrscht - auf mehr darf die Mastersoundkarte nicht eingestellt werden.

Gruß
Werner
 
dankke werner!
das hab ich gemacht funktioniert nich! muss dann in cubase die ein und ausgänge routen!doch cubase erkennt den ausgang der emu 1616 nicht!
eingang kein problem!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben