Synchron Studio auf Samplitude umrüsten

  • Ersteller mrgreen5000
  • Erstellt am
M

mrgreen5000

Registriert
30.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo erstmal an alle Board Nutzer und Betreiber.

Ich arbeite in einem Synchron Studio und wir wollen demnächst anfangen alles in unserem Tonbereich auf Digital umzurüsten.

Ich hoffe ich stelle hier die Fragen an die richtigen Leute.

Es gibt da noch einige Schwirigkeiten, die geklärt werden müssen.

Gibt es vielleicht jemanden der Samplitude PRO in einem Videoproduktionsbetrieb nutzt?

mfg
 
Was wäre denn für euch interessant zu wissen?

Markus
 
Da wäre so einiges zu klären...

Einige Fragen habe ich zu Samplitude, wie ich diverse Sachen mache oder besser machen kann.

Wir brauchen ein Takeerprogramm. Ähnlich wie es beim MAC mit Galaxy ist, welches anscheinend gut mit Nuendo fungiert.
Vielleicht gibt es ja ein geeignetes, das mit Samplitude zusammenarbeitet. Denn irgendwie muss ich ja Samplitude sagen, hier bei Take 28 (TC 10:12:25:10) soll der Sprecher XY seinen Satz sprechen und Sampliude soll in Aufnahme gehen.

Das ganze soll noch mit einem geeignetem Anzähler vorweg starten. Praktisch das vor jedem Take ein Video mit einem Anzähler im Bild abgespielt wird.

Es gibt bei der 10er Version ja viele Neuerungen, die positiv für uns wären. z.B die Link Funktion des Kompressors, sehr geeignet für den Mix von VO/OL Mischungen (Voice Over/Overlay). Das auch eine LTC Verkopplung mit Version 10 möglich ist (nicht nur MTC) ist auch sehr von Vorteil.

Wir wollen uns die Version demnächst für einen Monat mieten. (39,95 Euro)
Ich denke mal da werden sich noch einige andere Vorteile zeigen.


Wie ich im Endeffekt eine Mischung fahre, interessiert mich auch brennend.

Zwei Extra Aufnahme Spuren ganz unten im Projekt (Subbusse oder Aux Spuren)
oder etwa PAN und VOL Kurven zeichnen???

Eine gescheite Hinterbandkontrolle ist auch sehr von Nöten, soll ja auch bei der v10 verbessert worden sein, so das ich das höre was ich aufgenommen habe. Hardwaretechnisch ist dafür ein Lesekopf nach dem Aufnahmekopf nötig.

mfg
 
Eine Frage bei HR reinzustellen ist ja schön und gut, aber ihr betreibt ein Synchronstudio und die Entscheidung über eine neue [g=17]DAW[/g] ist ja nicht gerade unwichtig, wie ihr selbst bemerkt habt.

Seid vernünftig und lasst euch vom Händler eures Vertrauens oder direkt von Magix beraten. Ich bin mir sicher, dass ihr so viel eher Antworten auf die speziellen Fragen bekommen könnt.

Viel Erfolg beim [g=17]DAW[/g]-Kauf

Ray
 
Selbstverständlich wird das getan. Dafür sind wir ja auch bereit deren oder andere Software in 3 oder 4 facher Ausfertigung zu kaufen.

Aber zusätzlich wollte ich eben andere Meinungen von Freaks/Tonlurchen o.ä. durch Foren reinholen. Andere Meinungen bzw. Aufbauten von anderen Digitalstudios zu wissen, kann viele Fehler bei der Kaufentscheidung vermeiden.
;)
 
WER IST HIER EIN FREAK????????????























;) :D :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben