Symphonische Metal interpretation für den neuen Batman Film

  • Ersteller UtopianDream
  • Erstellt am
U

UtopianDream

Registriert
09.03.21
Beiträge
6
Reaktionen
10
Punkte
38
Hi Freunde,

ich fande das Hauptthema für den neuen Batman Film vom Michael Giacchino sehr geil und hab mich dann mal hingesetzt um das für Gitarre, Schlachtzeug und Bass umzuschreiben:


Hab etwas mit dem Mix gekämpft da wirklich sehr viel passiert (besonders in the Mitte). Da ich diese low volume cymbals benutze musste ich mit den OH auch recht viel machen, sodass die nicht zu spitzig klingen. Mit den Streichern bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden.

Was denkt ihr? Was kann ich nächstes Mal besser machen?

Gruss,
Utopian Dream
 
Also ich find das super gemacht. Das du Dich dann selber aufgenommen hast wie du alle Instrumente spielst macht das ganze auch noch authentischer und wirkt nicht (wie man oft denkt) aus einer cinematischen Library komplett entsprungen. Ansonsten ist das natürlich alles mit Aufwand sehr sauber produziert :).

Ach so eine Frage: Kann man Kiesel-Gitarren eigentlich in Deutschland irgendwo kaufen? Hab schon mal danach gesucht.

Viele Grüße und weiter so!
 
Vielen Dank!!

Bin mir nicht ganz sicher, ob die die nach Deutschland schicken (denke mal schon). Ich lebe in den USA von daher war's etwas einfacher für mich die zu bestellen. Alle Kiesel sind customized, dauert deshalb ein paar Monate bis die verschickt werden - lohnt sich aber generell! Sehr zufrieden mit der Klampfe!
 
Hab gerade mal nachgeschaut. Die versenden international. Gib Bescheid wenn Du Fragen zum Bestellungsvorgang hast!
 
super gemacht! Respekt!

ich finde es rundum gelungen, auch der Mix passt
 
@UtopianDream Super gemacht! :crap:

Ach so eine Frage: Kann man Kiesel-Gitarren eigentlich in Deutschland irgendwo kaufen? Hab schon mal danach gesucht.
Direkt bei Kiesel schon. Problematisch sind aber die hohen Einfuhrkosten. Ich hab mich mal beim Zoll schlau gemacht bezüglich einer Einfuhr aus Kanada. Das wird vermutlich ähnlich sein:

Drittlandszoll : 3,2 %
Einfuhrumsatzsteuer : 19%

Zollwert

Ihre Frage nach dem Zollwert, der Zollwert ist der Einkaufspreis + Versandkosten, Frachtkosten, Versicherung o.a. Werte die Sie als Käufer zahlen. Bei kommerziellen Sendungen sind Versandkosten, Frachtkosten, Versicherung o.a. Werte immer in den Zollwert einzubeziehen. Bei Einfuhren zu nichtkommerziellen Zwecken (privater Gebrauch) werden die Versandkosten, Frachtkosten, Versicherung o.a. Werte nur dann in den Zollwert einbezogen, sollten diese auf der Rechnung ausgewiesen sein.

Versandkosten vermutlich auch noch mal ca. 150$. Was ich übrigens echt nicht viel finde. Ich habe vor einigen Wochen ne Gitarre nach Bayern geschickt. Das hat auch schon kanpp 50€ gekostet.
 
Vielen Dank für's Feedback! Hatte gar nicht von dem Metal Contest gehört! Checke ich direkt Mal aus :)

Einfuhrsteuer hört sich nervig an. Wenn ich in Deutschland wäre würde ich mir dann eher eine Skervesen anschaue!
 
Vielen Dank für's Feedback! Hatte gar nicht von dem Metal Contest gehört! Checke ich direkt Mal aus :)

Ja, das Forum überliest man schnell. Eigentlich gehört so ein großartiges Ereignis auf die Startseite :D
 
Da versteht aber jemand sein Handwerk. o_O Richtig klasse gespielt, hört sich top an. Obwohl ich ja überhaupt kein Fan von Coversongs bin, aber das ist ja mal eine richtig originelle Version. Top!
 
Klasse gemacht, Respekt! Hab’s mir gleich mehrmals anhören müssen.

Was benutzt du für den Gitarren Lead Sound ab ca 3:44?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben