Symphonic Dark Metal - Probleme mit Bass (oder nicht?)

• Ersteller Ersteller Dave1978
  • Erstellt am Erstellt am
Danke auch für eure Meinung.

@awos
Hmmm ...find ich jetzt ein bischen überkritisch. Drums klingen halt getriggert und kalt, was auch zum Projekt passt ( Wintersoul ) und ebenso wie die harschen und präzisen Gitarren Stilmittel ist. Und klar kommen da Vocals drüber. ;) Bin ja in erster Linie Sänger. Wird ne Mischung aus Black Metal Screams und cleanem Gesang. Das Endprodukt wird wohl ein wenig wie Riger/Dorn klingen, nur rifflastiger und besser produziert (zumindest was Riger betrifft):D

Das Instrumental ist nun fertiggestellt.

Ich habe mal wieder zwei Versionen, die sich lediglich etwas in Klangfarbe und Mischverhältnis unterscheiden und beide ihre Vorzüge und kleine Macken haben.

Welches File sagt euch mehr zu:

File 1

File 2

Und nochmal nerv ich euch...ich arbeite an einem weiteren Track fürs Projekt und habe sämtliche Einstellungen und auch die Art udn Weise zu arrangieren übernommen, aber irgendwie klingts nicht so durchsichtig. Könnt ihr das bestätigen?

Falls ja...was meint ihr worans liegt? An der Tonart? An den Veränderungen im Arrangement?

bei diesem Stück fehlts irgendwie an Bottom und die Gitarren sind zu aufdringlich. Der Schub fehlt halt irgendwie oder?

lg, Phil

Neue Antworten

Zurück
Oben