Sylenth

• Ersteller Ersteller cherry50
  • Erstellt am Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Hallo Musiker

Gestern Nachmittag konnte ich wahrscheinlich noch nicht richtig gucken.

Da habe ich mir versehentlich eine Soundbank gekauft und downgeloadet.

Jetzt stelle ich fest, dass man dazu den Sylenth Synth braucht, um den Sound spielen zu können.
Kann man die auch irgendwie anders zum klingen bringen, hatte ich mir extra noch für den Schlager Contest gekauft?

LG cherry50

Nö, da braucht man schon den Sylenth dazu.

Ist allerdings ein mehr als brauchbarer Synthie. Wenn Du alson noch ein paar Ocken übrig hast:
Kaufen, das ist kein Fehler ...

@Dodo_I meint
Nö, da braucht man schon den Sylenth dazu.

Ist allerdings ein mehr als brauchbarer Synthie. Wenn Du alson noch ein paar Ocken übrig hast:
Kaufen, das ist kein Fehler ...

Habe ich auch schon dran gedacht, muss mir das Teil mal näher besichtigen.

Oh Mann geht schon wieder los das Gekaufe. Nimmt das denn nie ein Ende?

Komm mir manchmal vor wie ein Kind in einem Zimmer voller Süßigkeiten mit den ganzen Plugs.

Mal schauen und vielen Dank

lg cherry50

Oh wie wahr !!!

lg Cherry50

Was haben diese Sylenth Sound Teile denn für ein Format?

Jop. Das ist bei Soundbänken für Synths so üblich.
Man kauft eine bestimmte Anzahl an Presets. Audiofiles gibt's keine (außer die Demos vom Schrauber, der ja zeigen möchte, wie die Presets klingen).

...

Da habe ich mir versehentlich eine Soundbank gekauft und downgeloadet.

...

smil451c757f8273e.gif

Kann man sich dagegen nicht versichern? Muss doch möglich sein in Deutschland!

Vor Kauf bedenken: Sylenth1 ist 32-bit only, und es wird vermutlich nie eine 64-bittige Version dazu geben.

Wenn ich mir so ansehe wie der Entwickler mit seinen Kunden umgeht (Rundmail 1: "Hey, gute Nachrichten, es wird bald eine 64-bittige Version geben", Rundmail 2: "Haha, verarscht, es wird niemals eine 64-bittige Version geben.") dann wäre ich eher abgeschreckt, mein Geld da rein zu stecken.

So wie ich das empfinde ist Sylenth1 durch seine Presets so berühmt geworden, nicht durch das was der Synth eigentlich kann. Ist nicht besonders komplex und klingt nicht speziell, aber es gibt eben viele wirklich gute Presets dafür. Wer sich mit Synths auskennt braucht das Ding nicht, weil er mit anderen Synths genauso ans Ziel kommt. Aber wer eben nichts mit Knöpfen und LFOs anfangen kann, der braucht halt eine Presetschleuder.

Wenn du mit der Soundbank nix anfangen kannst und nicht wirklich Lust auf noch ein Plugin hast, dann frag doch einfach den Sound Designer ob er dir das Geld zurückerstattet weil's ein versehentlicher Fehlkauf war. Viele Entwickler und Sound Designer sind da wirklich sehr kulant.

@ djdeveloper schreibt
Kann man sich dagegen nicht versichern? Muss doch möglich sein in Deutschland!

Du bist ein wahrer Schelm

LG cherry
smil468ace1a2d977.gif

So wie ich das empfinde ist Sylenth1 durch seine Presets so berühmt geworden, nicht durch das was der Synth eigentlich kann. Ist nicht besonders komplex und klingt nicht speziell, ...
Würde ich so nicht unterschreiben.

Also nicht, daß er jetzt sonderlich "speziell" klingt, aber er klingt eben besonders "gut".
Irgendwie kommt man damit total schnell zu Ergebnissen, und das Ergebnis klingt liquid und druckvoll.
Das Teil hat immer noch Qualitäten, die man so in anderen Synths nicht findet.

Über den Preis kann man allerdings diskutieren ... insbesondere bei einem eingestellten Projekt. Das Teil wird wahrscheinlich nie mehr ein Update sehen.

@chokehold schreibt
Wenn du mit der Soundbank nix anfangen kannst und nicht wirklich Lust auf noch ein Plugin hast, dann frag doch einfach den Sound Designer ob er dir das Geld zurückerstattet weil's ein versehentlicher Fehlkauf war. Viele Entwickler und Sound Designer sind da wirklich sehr kulant.

Habe mir jetzt mal das Demo gezogen, und da quatscht unregelmässig immer einer dazwischen.
Meine gekaufte Bank habe ich in Demo umbenannt und nun kann ich sie laden und abspielen.
Leider aber weiterhin eingeschränkt. TOP_100_Chart_Sounds heißt die Bank mit fxb Endung.
Hat nur 16-€ gekostet.
So spektakulär, dass ich den Synth haben muss, finde ich ihn dann doch nicht. Ziemlich altes Sound Gemüse.

Pech gehabt, aber vielen Dank

LGcherry50

Vor Kauf bedenken: Sylenth1 ist 32-bit only, und es wird vermutlich nie eine 64-bittige Version dazu geben.

Wenn ich mir so ansehe wie der Entwickler mit seinen Kunden umgeht (Rundmail 1: "Hey, gute Nachrichten, es wird bald eine 64-bittige Version geben", Rundmail 2: "Haha, verarscht, es wird niemals eine 64-bittige Version geben.") dann wäre ich eher abgeschreckt, mein Geld da rein zu stecken.

Dummerweise gibt es aber ne 64 Bit Version. Zwar nur als Beta, aber die läuft mehr als rund.

Dummerweise gibt es aber ne 64 Bit Version. Zwar nur als Beta, aber die läuft mehr als rund.
64bit Windows
64bit Mac sind sie wohl dran
Oh, OK, das ist mir neu, davon hab ich bisher nichts gelesen.
I stand corrected, danke für den Hinweis!

Irgendwie kommt man damit total schnell zu Ergebnissen
Wie ich schon schrieb, er ist nicht sonderlich komplex. Wenn es weniger zu frickeln (und somit zu erreichen) gibt, dann ist man auch schneller am Ziel. Das ist ganz und gar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach mit ein Grund für seinen Erfolg.