SY77 TG77 Links :-)

Klasse gemacht, Faltac!
:)
...natürlich werden die wenigsten mit deinen Links noch etwas anfangen können.
Einer meiner ersten Synths war der SY-77, zusammen mit D50, M1 und DX7II.
Dann sofort den SY-99 bei Erscheinen. Später fürs Rack natürlich noch den TG77.
Es gibt im SY99/77 bis heute absolute Hammersounds, welche sogar bei Weitem Absynth, FM8 & Co. toppen können! Viele SY-Sounds sind wirklich nicht mit anderen Klangerzeugern hinzubekommen. Loopbare Hüllkurven, Oberliga-AFM, Stackmöglichkeiten, Integration von Samples in den Syntheseweg, uvam. Nur geil! :)
Es ist schade, dass diese wunderbaren Hardware-FM-Teile heute kaum noch einer verwendet - geschweigen denn überhaupt kennt, oder vielmehr, selber Sounds damit schraubt....

Gruß vom FM-Schrauber TonM.
:)
 
Ich habe den Tg77 erst seit kurzem und muss mich damit erst noch weiter beschäftigen.

Aber die sounds sind genau das was ich haben wollte. Nicht zu modern und doch noch interessant.
 
Ich habe den Tg77 erst seit kurzem und muss mich damit erst noch weiter beschäftigen.

Aber die sounds sind genau das was ich haben wollte. Nicht zu modern und doch noch interessant.


Und es geht noch viel mehr!!!!
Vergiss aber lieber mal die meisten SY-Presets die man so im Netz findet...die sind echt teilweise echt langweilig, mies und voll 80/90er frühdigital plastikmässig programmiert...manchmal haben die auch dabei nur die alten DX7-Sounds ( z.B. "Klavier mit FM imitiert" usw. hehe) importiert... *gähn* ;-)
 
Ja das habe ich auch schon am Gerät gehört.

Ich höre sehr viele Sounds die ich von alten TangreineDream-CDs kenne.
 
Bei Peter Krischker (EasySounds) müsste es noch "amtliche" Sounds geben.
4 Soundsets für 59€ ...

In den 90ern gab es da mal auch eine Tauschbörse für den ambitionierten Soundbastler.
Man gab und bekam ... jetzt ist das aber wohl nur noch eine reine Kommerzbude!?

http://easysounds.eshop.t-online.de/

Guckt in der Spalte unter "Yamaha Vintage" nach. Da findet ihr die SY/TG - Angebote.

LG Berry
 
Hi Berry,

auf der seite war ich auch schon.
Komisch, dass ich die garnicht in der Liste hatte.
 
Hallo Faltac,
packe den Link doch einfach noch zu #1. Dann sind sie alle beieinander ...
Ich werde bestimmt noch ein paar Mal in die Liste gucken wollen ... andere sicherlich auch ...
LG Berry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben