SX Update 2.02.31 installiert nicht

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
Hi zusammen - ich habe auch mal wieder ein Problemchen:

Ich habe mir das aktuelle Update von SX downgeloadet ... jetzt passiert regelmäßig folgendes:
Ich starte das Update, gebe die Seriennummer ein, die Installation startet ---> und bricht bei der omffilter.dll mit der Fehlermeldung "diese Datei ist keine gültige ältere Version" ab.
Und bevor irgendweche Spekulationen gepostet werden:
1. SX ist Original-Software, registriert
2. Dongel steckt - es ist keine andere Steinberg Software darauf registriert
3. Die älteren Versionen ließen sich ohne Probleme installieren und liefen, bzw. laufen einwandfrei (auch nach dem Installations-Rollback)
4. Hardware- und Konfigurationsmäßig ist alles i.O. (ich bin kein DAU ;-) )
5. Ich habe schon im Steinberg-Forum gepostet - keine Lösung
6. Ich habe schon an den eMail-Support von Steinberg geschrieben - bis jetzt keine Reaktion

Nun gut - ich könnte ja sagen: Arbeite ich eben mit 2.01.10 - aber sollte ein Update nicht für ALLE zahlenden Benutzer verfügbar sein? Was ist wenn das nächste oder übernächste Update sich auch nicht installieren läßt?

Ist das mit der *.dll auch schon jemandem passiert? Gabs da irgendeine Lösung (ich habe die dll auch schon umbenannt usw. ...) ?
 
Hallo Killer*

2. Dongel steckt - es ist keine andere Steinberg Software darauf registriert

Vielleicht liegt das Problem daran. Standardvorgehen ist eigentlich, dass der Dongel beim Installieren gezogen sein muss. Nach dem Update mit gestecktem Dongle neu booten. Grund ist, wenn ich mich nicht irre, dass der Dongletreiber regelmäßig mit ausgetauscht wird, was im Betrieb nicht (immer) funktioniert.

Probiere doch das mal aus.

Ich selbst habe das Update noch nicht gezogen weil ich bei Steinberg immer erst den Patch des Patches abwarte (zweites öffentliches Build).

Viel Erfolg
>MEGA
 
Danke erstmal für die Antwort ... daran habe ich auch schon gedacht - werde es heute Abend mal probieren.
Allerdings ließ sich das Update 2.01.10 auch MIT Dongel installieren ... aber egal - wenn's funktioniert ist es ja schnuppe.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wann ich eine Antwort von Steinberg erhalte (...nach allgemeinen Erfahrungsberichten kann das Jahre dauern :roll: :hammer: ... ) - das ist das erste Mal, daß ich den Support angeschrieben habe ...
 
Hallo Killertomate,

Allerdings ließ sich das Update 2.01.10 auch MIT Dongel installieren ... aber egal - wenn's funktioniert ist es ja schnuppe.

Das glaube ich - allerdings ist das so ein Standardvorgehen, dass man ausschließen sollte.

Es ist ein Update 2.2 für Mai angekündigt. Wenn das also alles nichts bringt, wird es vermutlich diese Version bringen. Das soll Dich ermutigen, nicht soviel aufwand in die Lösung Deines aktuellen Installationsproblems zu stecken... Wenn es dumm kommt, handelt es sich nur um ein paar Wochen.

>MEGA
 
Der Abruch bei der Installation beim besagten OMffilter könnte daher kommen, dass das Update sich versucht unter Programme-Steinberg-CubaseSX 2 zu installieren und nicht in dem bereits vorhandenen Ordner CubaseSX.
Also eventuell den Pfad ändern, dann müsste es klappen.
 
Hatte ich auch schon im Verdacht - aber der Pfad zum SX-Folder stimmt ....
 
Hi,
bei updates legt (wenn du es angeklickt hast) cubase einen backup folder an (im cubase verzeichniss>backup), suche mal dort die entsprechende dll, und ziehe diese in den sx programmordner. davor solltest du vielleicht die alte dll umbenennen (in *.dllXXX) oder so was - vielleicht klappt es ja dann.

andere moeglichkeit die mir einfaellt, mache einen kalten - rollback:
kopiere die programmdateinen aus cubase in einen speraten ordner ausserhalb des steinbergordners, und kopiere die backup dateien in den hauptordner , dann updaten - vielleicht geht ja das.
ansonsten gilt, dongle bei installation und updates raus.

solltes dies alles nichts helfen, koennest du auch mal den neusten syncrosoft dongle treiber von syncrosoft downloaden und nstallieren. zuweilen ist naemlich der kopierschutz(und dessen treiber) an allen moeglichen und unlogischen fehlern und problemen schuld.

hoffe das du das hinbekommst,
shihoban
 
Es hat geklappt!

Aber mit 2000 Umwegen ...
- ich habe die omffilter.dll umbenannt in omffilter.dll_ALT
- habe die stepdesigner.dll kopiert und in omffilter.dll umbenannt.
Die hatte dann ebenfalls die Version wie die Original stepdesigner.dll.
Dann die falsche omffilter.dll gelöscht und die richtige wieder in omffilter.dll umbenannt - die hatte dann auch dieselbe Version wie die falsche .. Desktop aktualisiert - Version stimmte jetzt.
Dann die Zugriffsrechte für ALLE Benutzer auf Vollzugriff gesetzt ... und die Installation funktionierte. :-D

Fragt mich jetzt bitte nicht welcher dieser Schritte der Entscheidende war - ich vermute mal das Setzen der Benutzerrechte. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben