Sweet Hallucination (TripHop) - Brauche Hilfe beim Arrangement

• Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
http://soundcloud.com/binarysaw/sweet-hallucination-raw

Mit dem Song komme ich irgendwie nicht weiter. Zunächst mal: Er ist nur minimal gemischt bisher. Also nicht ausflippen wegen des Mixings (Obwohl Tipps natürlich cool wären). *g*
Mit den einzelnen Parts bin ich sehr zufrieden, allerdings macht mir das Arrangment Schwierigkeiten. Dem Song fehlt irgendwie noch eine Struktur.
Bevor am Ende die Violinen einsetzten zur "Finalen Phrase" könnte ich mir vorstellen noch eine Bridge einzubauen. Aber ansonsten ist der Song auch irgendwie chaotisch. :/ Meistens funktioniert diese leichte Unstrukturiertheit bei meinen Song, aber bei dem nicht wirklich. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch...

Habt ihr Tipps wie ich den Song von der Struktur her interessanter machen könnte?

LG Binary Saw

Also: Gleich am Anfang kommen die tiefen Streicher, dann läuft das Schlagzeug leer, dann kommen die Streicher wieder. Warum? Lasse doch das Schlagzeug langsam in die Streicher reinkommen (Fade-In). Dann gibt das ein runderes Bild. Die Glocken sind zu präsent, weil Du sie als Melodie-Instrument siehst. Mehr Hall drauf und als "Schlagwerk" sehen. Die Streicher kommen ja dann mit der Melodie.

Für Trip-Hop müssten der Drum-Loop mehr matschen.

Alles meine völlig unbedeutende Meinung ! ! !

Gleich am Anfang kommen die tiefen Streicher, dann läuft das Schlagzeug leer, dann kommen die Streicher wieder. Warum?
Ganz einfach. So nebeneinander wirken die beiden Teile, Beat und Basslinie, sehr Konträr, während sie parallel sehr gut passen. Das Wollte ich damit noch etwas mehr herausstellen. Darum. *g*
Weiss aber auch selber noch nicht, ob ich das drin lassen.
Die Glocken sind zu präsent, weil Du sie als Melodie-Instrument siehst. Mehr Hall drauf und als "Schlagwerk" sehen.
Der Glockensound ist zu präsent. Da hast du Recht, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Den Werde ich wohl in den Hintergrund rücken, um dem Grundsound mehr Spannung zu geben, OHNE aber dabei wie eine Melodie zu wirken. Mehr Hall muss sowieso - wie gesagt, bisher nur minimal abgemischt. Hoffentlich kriege ich das auch so gebacken wie ich mir das vorstelle *g*. Werde dann für die Melodie mehr auf die Streicher setzen.
Für Trip-Hop müssten der Drum-Loop mehr matschen.
Ich nenns auch nur so Trip-Hop. Keinen Plan welche Musikrichtung es tatsächlich ist, interessiert mich aber auch nicht so sehr. Solangs klingt darfs heissen wie es will. :D

LG Binary Saw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben