- Reaktionen
- 1.377
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind aber nicht die Original-Drums, oder?
Alles natura. Ich glaub mit Samples wärs wegen des Drum Bleeds auf den Vocals zu verwaschen gewesen.Das sind aber nicht die Original-Drums, oder?
Die hast Du gut hinbekommen!Alles natura. Ich glaub mit Samples wärs wegen des Drum Bleeds auf den Vocals zu verwaschen gewesen.
Bisschen viele Tiefmitten in der Snare, Keys und Gitarren sehr spitz, sonst auf gutem Weg.45 Minuten Quick&Dirty Mix mit Restbaustellen
Also mit den Keys und Gitarren hast du vollkommen recht.Bisschen viele Tiefmitten in der Snare, Keys und Gitarren sehr spitz, sonst auf gutem Weg.
Ja, der Eindruck dürfte nicht täuschen. Hab die Spuren genommen, die für mich noch am besten klangen. Da war schon viel Raum drauf, so dass das Ganze so ein bisschen Übungsraum-Feeling hat. Klar, man hätte mit RX versuchen können, die Spuren zu säubern, aber das war mir die Sache nicht wert.An meinen Webrechner klingt dein Mix im Augenblick recht "roomy", kann aber auch täuschen.
Die klingt für meine Ohren ehrlich gesagt auch ganz schön boomy.Leary hat auch eine Snare mit ordentlich Body auf den Tisch gezaubert oder er hat mit einem Billy Decker Sample zum Verarzten gelayert
Ich beschränke mich 75% der Zeit darauf, den Mix (mit EQ) zu säubern, auszubalancieren und zurückhaltend zu bearbeiten. Anhebungen von +8 dB würde ich in dieser Phase nie machen, weil das sofort dazu führt, dass man auf anderen Spuren auch heftig eingreift, um die Balance wieder herzustellen und dann hat man den Salat. Mehr als 2 bis 3 dB mache ich erstmal nicht. Wenn ich am Ende feststelle, dass das nicht reicht, kann ich immer noch nachlegen. in 90% der Fälle reicht das aber völlig aus. Pausen - einfach mal nen Kaffee holen reicht häufig schon - und ein immer gleiche Mixroutine helfen dabei, nicht den Überblick zu verlieren.Außerdem sollte man nach meiner Erfahrung immer eher abends kurz vormischen und am nächsten Tag mit ausgeruhten Ohren nochmals abschmecken. Oder ausreichend Pause zwischen Mixing und Mixdown machen.
Nach einer längeren Mixsession hat man sich schon so in den Song reingehört, dass das die akustische Wahrnehmung verzerrt weilnd das Gehirn mit der Zeit adaptiert. Das ist wirklich verrückt.
Also meine Kritik bezog sich nicht auf die Qualität der Musiker, die passt schon. Sondern mehr auf die Qualität der Spuren. Bei genauerer Betrachtung hast du natürlich recht. Es sind hauptsächlich die Gesangsspuren.So mies fand ich die Spuren ehrlich gesagt gar nicht.
Die Raumspur an der Drums hätten sie sich meines Erachtens nach sparen können. Und der Bleed auf den Vocals ist natürlich schon arg. Mit Izotope RX oder Spectralayers bekommt man das aber relativ gut restauriert bzw. die Vocals extrahiert.
Aber ansonsten sind/waren die Stems in Ordnung.
Die Musiker waren meines Erachtens wirkliche Profis. Man muss ja sehen, dass es ne Liveperformance ist. Das Timing etc. sitzt schon richtig gut, ich konnte nicht mal leichte "Verspieler" ausfindig machen.
Hast natürlich mit deinen Bedenken und deiner dahingehend geäußerten Vorgehensweise / deiner Philosophie vollkommen recht.Ich beschränke mich 75% der Zeit darauf, den Mix (mit EQ) zu säubern, auszubalancieren und zurückhaltend zu bearbeiten. Anhebungen von +8 dB würde ich in dieser Phase nie machen, weil das sofort dazu führt, dass man auf anderen Spuren auch heftig eingreift, um die Balance wieder herzustellen und dann hat man den Salat. Mehr als 2 bis 3 dB mache ich erstmal nicht. Wenn ich am Ende feststelle, dass das nicht reicht, kann ich immer noch nachlegen. in 90% der Fälle reicht das aber völlig aus. Pausen - einfach mal nen Kaffee holen reicht häufig schon - und ein immer gleiche Mixroutine helfen dabei, nicht den Überblick zu verlieren.