"Sustain - Goodbye" Fun-Rock

  • Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Registriert
01.02.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
242
wüsst nicht wie ichs sonst bezeichnen sollt.

ok ok. Eine gaaaaaaaaaaanz alte Version dieses Liedes war hier vor gaaaaaaaaaaaaanz langer zeit schon mal zu hören. aber ich hab am sonntag mit dem sebastian das ganze mit meiner neuen delta 66 nochmal aufgenommen.
:rockguitar: :laber:
und jetzt bräucht ich hilfe fürs mastering.
auch würd mit interessieren wie euch der song an sich gefällt.
bitte vom schlagzeug absehen. das is digital mit dem fruity loops gebastelt. ganz ohne [g=21]velocity[/g], weil ich mich da ned so auskenn.
und die 2. stimme beim refrain bin ich. also die is naturgemäß scheisse. :D

aber hab seit langem wieder mal was recorded und bin eigentlich schon a bissal stolz dases ned so schrottig geworden is wie ichs von mir gewohnt bin.

:headbang:

Freu mich auf ganz viel meinungen und vorschläge.



Sustain - Goodbye
 
hi

der song gefällt mir, esn wenig grunge is da auch drin oder?:D

zum mix, oh ich habe im moment ei seltsames boxen [g=182]amp[/g] setup, es hört sich alles irgendwie basslastig an, die drums sind bei mir nur links zu hören......:D
es dröhnt und ist dumpf.....mehr kann ich leider nicht sagen. wie gesagt habe im moment probleme mit der abhöre.

lg
elvisto
 
hi elvisto. cooler avatar. :D
hm. stimmt. ís wohl auch ein bisschen grunge drin.
also das mit dem dröhnen wird wohl nicht nur an deiner abhöre liegen. ich muss mich bis dezember mit einem AKG K55 Kopfhörer und meinen PC-Boxen mit Subwoofer durchwurschteln. dann is erst das budget für a gscheite abhöre da.
deshalb hab ich auch echt große mühe, das zu mastern.
noch dazu bin ich ned grad der pro was das angeht.
hmm... die drums links... also die [g=149]snare[/g] is weit links. die bassdrum wär eignetlich eher rechts zu hören.

danke auf jedenfall für die schnelle antwort. freu mich wenns dir gefällt.

@rest: für andere mastering-vorschläge bin ich sehr sehr offen. leiht mir euer ohren.
:D
 
Hi charlyva,

den Song hört sich für mich nach einer soliden Rocknummer an, mir fällt hier nichts konkretes zum Meckern ein. Beim Mix hätte ich ein paar Kommentare (wie immer persönlicher Geschmack), allerdings kenn ich mit Mastering und sowas auch nicht aus:

- Gesang ist für mich zu leise
- evtl. ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] auf Gesang?
- Gitarren klingen ein bisschen "dumpf"?
- evtl. [g=108]Hall[/g] auf die Drums ? (mir sind sie zu nah im Vergleich zu den Gitarren)

Grüße
VBA
 
Ich erinnere mich an die alte Version..
das hört sich jetzt schon sehr viel besser an!
Zum mix/master kann ich nicht viel sagen, weil ichnur über laptop speaker höre, nur eines:
[g=118]Bass[/g]-Drum und Snare solltest du nicht im Panorama verteilen, das gehört genauso wie der [g=118]bass[/g] in die Mitte!
Und hey, [g=21]Velocity[/g] bei den Drums ist sehr wichtig! wenn du dich damit noch nicht so auskennst dann beschäftige dich damit und lass es nicht einfach! :eek:

gruß
Markus
 
danke leute. das hör ich gern.
wegen der [g=21]velocity[/g] werd ich mir noch anschaun wie das funkt.
werd mich heut am abend hinsetzen und das ganze nochmals übermastern.
was sagt ihr zum gitarrensound? das is das erste mal dass ich die gitarre mit mikro abnehm. hab ein collins dcm57 als closemic vor meinem peavey bandit 112 platziert und das ganze 4 mal gedoppelt. also gevierfacht :D
2 sind extrem rechts und links gepant, 2 halb im panorama verteilt. und das ganze mit dem equalizer noch hörtauglich gemacht und ein bisschen komprimiert.
gehört das so? 8-/
was geht anders, was gehört noch gemacht? helft einem anfänger
büdde! :|

LG
Michl
 
halli....
also.....irgendwie sind die gitarren zu unpräsent und haben zu viel mulm unten rum(bassanteile) einfach mal nen lowcut machen ( bis 250 Hz) Im fall das du cubase benutzt einfach das autogate (in den dynamics) gebrauchen und bis 1 khz zudrehen(wirkt wunder).
[g=118]bass[/g] und bassdrum beissen sich , die drum hat ihren part bei 60 hz und der [g=118]bass[/g] bei 80 hz und da jeweils anheben.[g=118]bass[/g] drum zwischen 2-3 khz schmalbandig anheben(wegen kick).
die [g=149]snare[/g] is mir zu trocken (vielleicht noch nen [g=108]hall[/g] druff)
die becken schläge erfolgen in dem song ohne bassdrum begleitung z.B. bei 1:08 (gewollt?)
an dem sound würde ich erst mal nix ändern(becken).
jo...dat sind ales nur richtwerte kannst ja mal probieren.
viel spass noch
mfg chris
 
@profhoell: Erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g]. stimmt, ich benütz cubase sx1.0.
also mal sehn was sich machen lässt. sind sehr viele gute kritikpunkte dabei die ich alle für die Endversion berücksichtigen werd. :D

bei den dynamics benütz ich norm. nur den [g=322]compressor[/g]. mal schaun wie der autogate funktioniert. ;)
hmm. multibandequalizer... wo is der jetz wieder.
muss mal in der Anleitung nachlesen... :D

Hmmm, die Sache mit der BD und dem Becken: Also, grundsätzlich bin ich mit dem Feeling schon zufrieden. Ich glaub, dass werd ich schon so lassen.
:)


den [g=108]hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g] hab ich schon druffgepackt. Habs überhaupt bisschen übermastert.
wenns fertig is stell ichs wieder rein. falls es wer hörn will...
 
charlyva schrieb:
... wenns fertig is stell ichs wieder rein. falls es wer hörn will...

*push*

Nur zu, ja nicht den Song versenken lassen!

Edit: ups der Link geht bei mir nicht ... grübel?
 
versuchs mal mit rechter maustaste --> speichern unter.
da sollts gehen.
Keine Ahnung wieso :D
FG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben