guitarheroe
Hallo liebe Keyboarder/Pianospieler!
Im hofen Alter von 52 hab ich jetzt doch (nun vor ca 18 Monaten) angefangen Klavier zu lernen.
Nach einem Wasserschaden hab ich mir das Nektar Panorama P 6 gekauft.
Bin auch recht zufrieden mit dem Teil.
Da ich ich langsam auch beidhändig klimpern kann wäre es schön, das Expressionrad per Fuß zu steuern.
Solche reinen Expr.Pedale gibt es ja zuhauf
Aber es gibt da auch diese typischen Sustainpedal, wo mch kürzlich (meine junge hübsche) Klavierlehrerin gefragt hatte, ob ich sowas habe, zweckws Einbau in den Unterricht.
So, jetzt meine Frage.
Worin besteht der Unterschied und was, aus diesem unüberschaubaren Angeboten wäre Eurer meinung sinnvorll für mich.
Mit dem Modwheel will ich halt gerne Orchester/Streichergeschichten beim Einspielen steuern.
Das Nekater hat übrigens einen Anschluß für Footswitch und Espressionpedal
Danke fürs Lesen!
Gruaß aus Oberbayern
Roman
Im hofen Alter von 52 hab ich jetzt doch (nun vor ca 18 Monaten) angefangen Klavier zu lernen.
Nach einem Wasserschaden hab ich mir das Nektar Panorama P 6 gekauft.
Bin auch recht zufrieden mit dem Teil.
Da ich ich langsam auch beidhändig klimpern kann wäre es schön, das Expressionrad per Fuß zu steuern.
Solche reinen Expr.Pedale gibt es ja zuhauf
Aber es gibt da auch diese typischen Sustainpedal, wo mch kürzlich (meine junge hübsche) Klavierlehrerin gefragt hatte, ob ich sowas habe, zweckws Einbau in den Unterricht.
So, jetzt meine Frage.
Worin besteht der Unterschied und was, aus diesem unüberschaubaren Angeboten wäre Eurer meinung sinnvorll für mich.
Mit dem Modwheel will ich halt gerne Orchester/Streichergeschichten beim Einspielen steuern.
Das Nekater hat übrigens einen Anschluß für Footswitch und Espressionpedal
Danke fürs Lesen!
Gruaß aus Oberbayern
Roman