Surge XT

  • Ersteller BonesLazy
  • Erstellt am
Mir sagt der Vital noch etwas mehr zu aber egal, der Surge ist schon klasse. Vorallem wenn man bedenkt, wie sich die Entwickler in letzter Zeit wirklich reinhängen, toll.
 
Was ist da jetzt XT dran? Ich habe nur die frühere Version.
 
Habs mir mal installiert und ausgetestet. Die Oberfläche - wenn denn ein mal verstanden - ist okay aber ne bessere GUI wäre schon geil. Soundtechnisch ist der gar nicht schlecht. Hab mal mit Unison und Saw-Waves rumgespielt und einen schönen Trance Lead gebastelt. Hab dann ne Melodie (von Activa - Labyrinth) eingespielt, paar Drums drunter und noch nen einfachen Offbeat Bass dazu, den ich auch mit Surge gemacht hab.



Ich würde sagen: brauchbar!
 
Habs mir mal installiert und ausgetestet. Die Oberfläche - wenn denn ein mal verstanden - ist okay aber ne bessere GUI wäre schon geil. Soundtechnisch ist der gar nicht schlecht. Hab mal mit Unison und Saw-Waves rumgespielt und einen schönen Trance Lead gebastelt. Hab dann ne Melodie (von Activa - Labyrinth) eingespielt, paar Drums drunter und noch nen einfachen Offbeat Bass dazu, den ich auch mit Surge gemacht hab.

Anhang anzeigen 108173

Ich würde sagen: brauchbar!

Im dark mode finde ich den schon ganz schick. Diese default Oberfläche ist echt Krebs.
Die Nummer kommt cool, fertig machen beim Contest mitmachen!
 
Cooler Synth! Man kann sich auch noch einige weitere GUIs herunterladen. Allgemein wirkt er etwas überladen und dauert einen Moment, bis man halbwegs durchblickt. Klingen tut er durchaus recht gut und das für kostenlos. Wohl einer der besten Freeware-Synths. Trotzdem wieder deinstalliert, "man" hat ja bereits so viel...
 
Also ich hab immer wieder überlegt mir Spire, Dune oder Sylenth zu kaufen aber hab mich dann aufgrund der Preise nie wirklich durchgerungen. Nicht weil es keine guten Synths sind sondern weil ich dann doch lieber für Hardware gespart habe die einen anderen Werterhalt hat. Ich kann mir gut vorstellen in nächster Zeit mal einige Presets für Surge zu basteln und diese dann später in Songs zu verwenden. Jetzt wo mich der Synth angefixt hat versuch ich erst mal Bekanntes nachzubauen um zu schauen ob und wie gut er das alles hinbekommt. Wenn das überzeugt, dann bleibt der Synth definitiv installiert. Hoffentlich kommt noch ne geile Gui!
 
grosser Fehler, der Synth ist ein sehr geiler, (fast) schon ein Klassiker.
Klar, aber ein Blick auf vorhandenes ergibt, dass bereits um die 30! Synths/Sampler installiert sind...viel zu viel.
Arturia, U-he, Korg, Roland, Massive, Dexed, TAL usw., dazu die ganzen Kontakt Librarys.
 
Klar, aber ein Blick auf vorhandenes ergibt, dass bereits um die 30! Synths/Sampler installiert sind...viel zu viel.
Arturia, U-he, Korg, Roland, Massive, Dexed, TAL usw., dazu die ganzen Kontakt Librarys.
Ich würde dann auch aufräumen und deinstallieren. Die größte Plage unserer (digitalen) Zeit ist der Überfluss an Plugins. Im schlimmsten Fall sammelt man nur noch und macht gar keine Musik mehr - das worum es eigentlich geht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben