Surfrider - Coxx Classix

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
hallo ihr lieben...

wer kann mir mal weiter helfen?!? ich habe mir eine neue klapmfe geleistet... hatte ich zwar nicht vorgehabt, aber die lächelte mich so schön an.

eine coxx classix... dumm nur, die heissen alle so *g

sieht aus wie eine mischung von einer fender jazzmaster und jaguar.

die [g=422]gitarre[/g] verfügt über dieses eigentümliche [g=51]tremolo[/g] system, welches bei meinem modell sehr stimm stabil ist und über drei p90 tonabnehmer und dem dazugehörigen 5 wege schalter.

so, und drei weitere knöpfe, einefach an/aus schalter oder so *g

der eine ist so eine art tiefencut oder booster und der andere für höhen... tja, aber was macht der dritte schalter so genau?!? phasenumkehrung?!? ich habe kein plan... wer kann mir da weiter helfen und vielleicht einem dummie wie es bin, in groben zügen erklären, was da passiert in der [g=422]gitarre[/g], und zwar so erklären *g dass es auch ein nicht elektriker versteht *g

surfrider2.jpg
 
Laut Beschreibung:
"- 3 Schiebeschalter fuer [g=183]Bus[/g]-Cut, Mid-Cut und Phase"

Und ausserdem heisst sie "Surfmaster" ;-)

Gruß
Tom
 
jan danke... aber wo hast du die beschreibuing her? und wie sie heisst wusste ich ja auch nicht *g - habe sie nur mal so surfrider genannt, weil sie halt so aussieht, aber dann war ich ja schon mal dicht dran *g
 
Einfach mal danach googlen! ;-)

Gruß
Tom
 
Schöne Sache.

Jetzt brauchste noch diesen hier dazu

showman

und ab geht die Surf Safari :)

Frank
 
bin voll beeindruckt von der soundvielfallt, kann gar nbicht verstehen, dass es nicht viel mehr gitarren gibt mit low cut und co.

als [g=182]amp[/g] habe ich derzeit nur den epiphone 5watt vollröhre

da kommt mir die soundvielfallt der [g=422]gitarre[/g] zu gute, der der süsse [g=182]amp[/g] über null ton regler verfügt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben