Surfer EQ von Sound Radix

Irgendwie geht nur ein Surfer-Band. Drücke ich bei einem weiteren Band auf Surf, bewegt es sicht nicht. Weiß jemand, woran das liegt?

Also eigentlich hätte ich das Programm ja schon gemocht, doch funktioniert es nicht zuverlässig. Füttert man es mit Midi, reagiert das Programm meist zu spät, hängt hinterher. Das Vorziehen der Midispur ist keine Lösung, denn die Verzögerungen sind dynamisch. So greift das Programm dann manchmal zu früh, dann wieder zu spät. Also das ist nicht gut. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Surfer EQ habe ich genau einmal eingesetzt, als er neu bei mir war.
Ansatzpunkt war, der Lead Vocal Stimme mehr Fülle untenrum zu geben, aber nicht statisch, sondern im Verlauf eienr Melodie, bei der sich die oberen Bässe und die LowMids verändern.
Das hat die erste Version zu 90 Prozent gut gemacht, aber manchmal auch nicht, dann gabs halt irgendwelche leichte Erhöhungen an Stellen, wo keine sein sollten.
Ich muss mich ja drauf verlassen können!

Allerdings ist ja schon länger in der zweiten Version erhältlich, müsste ich nochmal probieren.
Nur fehlt mir leider die Anforderung dafür, letztlich kann ich alles ohne den machen.
Wenn ich mehr Unterstützung in den Tiefen haben möchte, nehme ich halt das passende Mikrofon.

Ich nutze noch nicht mal mehr die modernen AI EQs, die machen letztlich nicht das was ich will, dann kann ich auch händisch dran.

Du sagst es. Man muss sich sogar zu 100% darauf verlassen können. Das ist ja auch die Kernkompetenz von diesem 200 Euro Tool.