Sure SM 58

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Was sollte man dafür höchstens ausgeben? Und was ist daran überhaupt so gut?
 
herzlichen glückwunsch.
du fragst nach dem hier beinahe am meisten diskutierten [g=116]mikrofon[/g].

benutze bitte die suchfunktion, dann wirst du
Und was ist daran überhaupt so gut?
dazu genug meinungen bekommen.
und noch ein tip:
ganz gut als masstab für preisfragen ist:
Musikhaus Thoman
die sind meistens recht günstig.

gruß, mittichec
 
Ähm,

ich hätte übrigens eins zu vertickern...für 55 EURonen...bei Interesse PM...
 
Das SM58 ist seinen Neupreis definitiv wert, das Teil klingt gut (obwohl dynamisches Mikro), ist quasi unkaputtbar, für Live ein sehr guter Partner und tausendfach bewährt.

Gruß,
ColdSteel
 
Was sollte man dafür höchstens ausgeben?

Steht grad hoch im Kurs - 115€ bei Thomann. Mehr als 120€ würde ich nicht zahlen (hat es nicht mal 190DM gekosten?!)

Und was ist daran überhaupt so gut?

Sound, Robustheit, Zuverlässigkeit, Ersatzteileverfügbarkeit, Lieferbarkeit, Produktgleichheit, Preis, Ruf

Gruß
...splonk...
 
die dinger scheinen unglaublich im preis zu schwanken. genauso das sm 57.

übrigens bin ich der einzige mensch, den ich kenne, der es geschafft hat, eins kaputtzukriegen :-(
 
übrigens bin ich der einzige mensch, den ich kenne, der es geschafft hat, eins kaputtzukriegen

Herzliches Beileid....
 
Und was ist daran überhaupt so gut

Es soll heutzutage schon preiswertere und bessere Mics geben (sagt man), doch ich würd trotzdem kein anderes kaufen außer evtl. das Beta58 aber das ist noch teurer.
Kenne niemanden, der mit nem SM58 schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die Rückkopplungsfästigkeit ist gut, der Klang ist gut, Es ist stabil wie sau und es sieht gut aus. Was will man mehr von einem Instrument ???
Wenn Du bedenkst, daß das Teil ewig hällt und auch n paar Abstüze ohne weiteres wegstecken kann, dann ist der Preis völlig OK. Das Teil hällt Dir sozusagen die Treue.
Und wenn de den Korb zerbissen hast, schraubste n Neuen drauf - guten Appetit :) .

Grüße und viel Erfolg beim Kauf,

Lutz
 
es kommt halt auch immer sehr darauf an, was man damit auf- / abnehmen will.
für ne akoustik gitarre z.b. würd ichs nich benutzen. für ne egitarre ja. für ne bassdrum: nein, [g=149]snare[/g]:ja
gesang:nein, growls:ja

also ist auch noch ne frage, was du überhaupt damit machen willst, wenn du fragst warum das gut ist. ist zwar ein gutes, eignet sich aber meiner meinung nach nich für alle gelegenheiten.

gruß, mitti
 
Und wenn de den Korb zerbissen hast, schraubste n Neuen drauf - guten Appetit .

Naja, ich habe mal nachgeschaut:

Ein neuer Korb kostet DEUTLICH mehr als ein neues Mikro.
 
musst ja keinen original nehmen, da gibst auch fünstige Nachbaudinger von Thomann...
SM 58 Korb
 
hey cool. danke für den Tipp!
 
hi

in der band verwenden wir das sm58, das sm58-beta, und das sm57beta

sm57beta: vergiß Gesang, aber [g=149]Snare[/g] und Gitarren is OK
sm58beta: Gesang
sm58: auch Gesang

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. beta-Version ist eigentlich purer Luxus. ist halt statt hyperniere, und das normale sm58 ist nur niere. Das ist meiner Meinung nicht 60 Euros Wert.

Ansonsten gibts nur positives über Klang, Robustheit, usw. zu berichten. Es wird auch sehr oft von Berühmtheiten verwendet (zB Robin Williams... dann natürlich mit Funk...), das spricht für sich. Außerdem kann man es prima zum Nägeleinschlagen im Proberaum verwenden :)

Grüße

don_huberto
 
ich hab mal ein sm58 für 5€ aufn Flohmarkt bekommen. Ist ziemlich lädiert das Teil, macht aber noch immer treu seinen Dienst :)

gucken lohnt sich. Ansonsten halte ich das Behringer XM2000S noch für sehr robust. Hat nen anderen Klang als das SM58, aber ich finds als Tom Mic immernoch gut & günstig :)
 
Ich würde, wenn ich die Wahl habe, immer ein Beta dem normalen 58er Vorziehen. Die geniale Feedbacksicherheit und der volle warme Klang machen in meinen Ohren schon den Unterschied (preislich) wett. ;-) Fand ich bei dem normalen 58er nie so gut wie beim Beta.

Ist aber sicher auch Geschmackssache.

Viele Grüße, P.
 

lustigerweise schwört ein mir bekannter techniker aufs beta57... aber nicht des klanges wegen, sondern weil er damit weniger drums am gesangsmikro einfängt ;)

lg
flox
 
Ich hoff das war ein scherz... :-D
 
moin.
ich hab auch mal n SM58 geschrottet:
habs in der bauchtasche von meinem pulli gehabt (beim mikrofoniern) zusammen mit zwei anderen SMs und als ich das letzte der drei wieder rausgeholt hab musste ich feststellen, dass es in der mitte (ca. n zentimeter unterhalb des korbes) durchgebrochen war... kein schoenes ende fuer son mic, wie ich finde
servus
henrik
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben