SuperVirus ( Editor )

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
Vor kurzem hatte ich mir überlegt von meinem Virus B auf einen Ti umzusteigen und bin dabei auf diesen Editor gestossen : http://www.solar3d-software.com/ , nachdem ich das teil getestet habe muss ich sagen das es die Arbeit um einiges erleichtert und beschleunigt.

Heute ist auch ein neues Update mit neuen Funktionen und einem Face Lifting erschienen.

Hier einige Funktionen des Editors:

Instant access to all single programs or multi programs
1024 DirectEdit* memories for Single programs
2048 DirectEdit* memories for Multi parts
128 DirectEdit* memories for Multi programs
Drag&Drop support for all kind of programs (Single, Multi, Multi parts)
Save/load Single programs to/from disc
Save/load Multi programs to/from disc
Save/load Multi part programs to/from disc
Save/load session files (contains all Single programs and Multi programs and comments)
Save/load Single program collections to/from disc
Easy exchange of sounds between users just by sending SuperVirus- files
Commenting of Single programs, Multi programs and Multi parts
Two types of edit state indicator for Single programs, Multi programs and Multi parts
Marking Single programs, Multi programs and Multi parts
Easily creating of Multi programs just by Drag&Drop of Single programs into Multi parts
Multipart parameter (sounds and comments) will be saved inside a Multi program file
Import/export of parts of Single programs into another Single programs (i.e. copying an [g=43]filter[/g] part from one Single program into another or copying a effect part from one Single program into another or into a Multi program)
Save/load of program parts to/from disc
Unlimited, program related Undo/Redo for Single programs and Multi programs
Unlimited Undo/Redo for incoming Sysex messages if you edit directly at the Virus hardware controls
Real envelopes for amplifier and [g=43]filter[/g]
Multi functional fader controls (direct value input, Undo, menus)
Search function for Single programs and Multi programs
Browse for categories
1024 clipboards for Single programs for easy creating of your own sound banks
Jump to bank- buttons with DirectSelect menu
Background dependency check for Multi programs
complete support for A, B, C, Classic, RackXL
Instant access to tempo fader and main volume fader
Remote control for all controls if edits are made directly at the Virus hardware controls
Global parameter support
Favourite folder for fastest save/load operations of files to/from disc (no time consuming browsing through your hard disc)
Multiple selection in all managers available to copy, move or initialize multiple items simultaneously
Undo list for easy navigating through all Undo/Redo steps
Extremely fast
Keyboard shortcuts


Nun ja , lange Rede kurzer Sinn , den umstieg habe ich erstmal verschoben .
Es ist zwar keine totalintigration aber die anbindung zum PC ist problemlos und es läst sich hervorragend mit arbeiten.

Mfg Rafael
 
Sehr interessant, gibts auch von einem anderen Anbieter als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] ist aber meriner Meinung nach beides relativ unübersichtlich aber eine gute Idee.
 
Also ich arbeite jetzt seit ca. 3 Tagen damit und bin sehr zufrieden , auch mit der übersichtlichkeit .

Denn anderen Editor habe ich auch , ist aber deutlich schlechter ua. bringt er dauernd mein System, [g=539]Cubase[/g] bzw. kompleten Rechner zum absturz.
 
ja mit dem sounddiver bin ich auch nicht wirklich zufrieden - es funktioniert zwar, aber nur mit vielen workarounds... ich lad den editor von oben grade mal - wird auf jedenfall angetestet.

danke für den link.


edit: wow, nach nem ersten antesten kann ich nur sagen, das ding is ja mal TOTAL GEIL! funktioniert genauso, wie ichs mir vom sounddiver immer gewünscht hab :D ist so gut wie gekauft (in nem monat dann :p )

edit2: hmpf kann der keine mididumps UND keine sounddiverdateien öffnen? das nervt natürlich, wenn man manche sachen nicht als syx gespeichert hat.

mfg,
Mirko
 
was bringt eigentlich so'n virus synth heutzutage wenns z.B. software wie den vanguard gibt?
 
Ojeoje, wenn du wenigstens Massive oder Sylenth geschrieben hättest oder meinetwegen Nexus (arbeitet mit Virus Samples) aber Venguard ... das ist kein Virus und wird auch keiner.

Es gibt auch eine ziemlich gute Mixermap für [g=539]Cubase[/g] SX/4
 
na so schlecht ist der auch wieder nicht ;) hab ja nicht behauptet dass der ohne alles schon perfekt klingt aber kenne leute die damit große kommerzielle erfolge haben daher denk ich mal wird das ding nicht so übel sein
 
Naja , der Vanguard ist nicht wirklich eine Alternative !
Kling nach blech :)
 
Vanguard kann man als Lückenfüller nehmen, die Gate-Sounds sind cool. Aber mit einem Virus kann er beim besten Willen nicht aufnehmen, ich hatte einen Virus C und hab den verkauft. Sylenth1 und z3ta+ wären da schon bessere Alternativen
 
Hi,

Hab mir das Teil vor 3 Tagen auchmal runtergeladen und kann Projektchaos
nur zustimmen. Ist schon der Hammer was das Teil kann!
Hab bisher auch mit Sounddiver gearbeitet oder sagen wir mal eher, ich habs versucht. Programmabstürze, [g=539]Cubase[/g] hängt usw.
Hab dann gestern mal den Entwickler von dem Editor angerufen (Tel steht auf seiner Webseite) weil mein englisch nicht so gut ist.
Mal sehen ob ich das noch zusammen kriege.
Der hat mir mal erzählt, was das Ding so alles kann und ich habs gleich parallel
ausprobiert. Funzt super. Diese Funktion zum reinladen von teilsounds ( z.B. nur [g=43]Filter[/g])von anderen Sounds is ja der Hammer. Da kannste die ganzen Random- Generatoren vergessen.
Und man hat unbegrenztes undo/redo für jeden einzelnen Sound und wenn man direkt am Virus schraubt, dann kannste da auch undo/redo machen.
Dann kannste mit dem Teil einzelne Sounds speichern und laden und wenn du einzelne Multis speicherst dann speichert das Teil gleich die Sounds von den parts mit und alles mit drag&drop. Und man kann auch zB.nur die [g=43]Filter[/g] von nem sound speichern und in einen anderen sound laden. Hammer!

Also ich hab noch nie so nen editor gehabt! Macht echt Spaß.

Der Entwickler plant auch das Ding als [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] zu machen und midifile unterstützung kommt auch noch.

33 öhre is nich zuviel für das was es kann. habs heut gekauf.

Gruß
RikoRoos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben