Superior Drummer S1 Sound Libarys - Alert?

  • Ersteller rod_usher
  • Erstellt am
R

rod_usher

Registriert
29.11.11
Beiträge
28
Reaktionen
4
Punkte
46
Hallo!
Ich habe mir gestern Superior Drummer 2.3 installiert. Ich kann sowohl mit den mitgelieferten Kits (NY Avatar, Pop/Rock), als auch mit meinen von EZDrummer schon vorhandenen Extension Packs alles machen, also die funktionieren wie's sein soll.
Zusätzlich kommen mit SD anscheinend noch 3 Extensions mit, die mit der Bezeichnung "S1 - xxx" versehen sind ("Percussionist/Cocktail/Drummer" oben bei den Extensions; bzw. "dfh Superior/Custom&Vintage/Vintage add-on" bei den Libarys.
Sobald ich oben bei den Extensions eine dieser S1 Optionen anwähle bekommen ich eine "Alert-Meldung", die mir sagt, ich soll erst mal den Pfad angeben in den ich die Sounds installiert habe.
In den Libarys habe ich den Pfad angegeben, und habe auch das beruhigende grüne Häckchen neben den Pfaden.
Trotzdem kommt der Alarm.
Ich nehme mal an, die S1 Dinger kommen von der ersten Version von Superior Drummer, und ich frag mich halt ob Sounds für diese eigentlich mitinstalliert werden, oder man dafür die Erweiterungen aus der ersten Version braucht.
Weiß das jemand?
Lg Rod
 
Zusätzlich kommen mit SD anscheinend noch 3 Extensions mit, die mit der Bezeichnung "S1 - xxx" versehen sind ("Percussionist/Cocktail/Drummer" oben bei den Extensions; bzw. "dfh Superior/Custom&Vintage/Vintage add-on" bei den Libarys.

Den Cocktail Drummer kannst du meines Wissens als EZDrummer Besitzer für umme auf der Webseite saugen, der ist nicht beim SD dabei, jedenfalls bei meinem nicht :)

DFH, also Drumkitfromhell, ist eine Erweiterung die man zusätzlich kaufen muss, sollte mich wundern wenn die beim SD dabei wäre, auch hierbei: bei meinem nicht. Genau so Custom, Vintage, etc.

Nebenbei, bei meinem SD, (vor zwei Wochen gekauft/installiert), gibt es bei jedem Start ne Fehlermeldung, wegen nicht gefundener Libary, ich hab echt keine Ahnung warum, habe lediglich das SD eigene Kit aktiviert, das ja auch kommt, aber trotzdem gibt es "Alarm"....

Komisch...
 
Den Cocktail Drummer kannst du meines Wissens als EZDrummer Besitzer für umme auf der Webseite saugen, der ist nicht beim SD dabei, jedenfalls bei meinem nicht
Stimmt so.

DFH, also Drumkitfromhell, ist eine Erweiterung die man zusätzlich kaufen muss, sollte mich wundern wenn die beim SD dabei wäre, auch hierbei: bei meinem nicht.
Auch eine EZ Drummer Library, nicht beim Superior dabei.
DfH gab's zwar auch mal für SD1, aber DfH Superior ist ja schon seit Urzeiten nicht mehr dabei...

Genau so Custom, Vintage, etc.
Was hast'n gezahlt dafür? Alles in allem an die 1000€ sicher?
Wie wär's dann einfach mal mit einer eMail an den Support?

In der Hilfe steht zwar auch wie man die Pfade angibt, aber bei so 'ner Rechnung kann man sich das schon mal explizit schicken lassen.

Die Pfadangaben werden eigentlich vom Toontrack (!) Installationsscript von selbst an die nötigen Stellen geschrieben, insofern: einfach nochmal installieren.

Wenn es mit korrekter Pfadangabe nicht funktioniert, dann kann man nur auf fehlerhafte Installationsdaten schließen, dann wird wohl das DVD-Laufwerk 'nen Schuss haben, nicht wahr.
Weil es SD-Extensions nicht in Download-Form gibt. Also, offiziell.
 
Danke!
Die Cocktail EXP hab ich mir für den EZDrummer runtergeladen, stimmt soweit; kann ich auch verwenden, sowohl Sounds, also auch die Midi's. Der S1-Cocktail dürft aber was anderes sein, da im Drop Down Menü beide aufscheinen.

Die Idee mit dem Mail an den Support werd ich verwirklichen, auch wenn's nur zum Klarheit schaffen ist.
Ich muss das ohnehin nochmal neu installieren, da sich Cubase mit einem kritischen Fehler meldet sobald ich die X-Drums verwenden will. Immerhin, falls es auch beim 2. Mal nicht funktioniert hab schon mal 2 Dinge denen ich nachgehen kann.

War übrigends nicht so teuer hier (USA über einen Amazon.com Händler), günstiger als das Crossgrade.
 
...Ihr müsstet evtl. mal überprüfen, ob Eure Pfade unter den Settings stimmen. Das scheint bei Euch evtl. nicht der Fall zu sein. Man kann das ja händisch anpassen und dann müsste das Gemecker weg sein.

In der SD Grundversion ist meines Wissens auch nur NY-Avatar vorhanden...
 

Anhänge

  • SD Settings.png
    SD Settings.png
    30,7 KB · Aufrufe: 214
Zusätzlich kommen mit SD anscheinend noch 3 Extensions mit, die mit der Bezeichnung "S1 - xxx" versehen sind ("Percussionist/Cocktail/Drummer" oben bei den Extensions; bzw. "dfh Superior/Custom&Vintage/Vintage add-on" bei den Libarys.

Nein, die kommen da nicht mit. Das sind die Libraries des DFH Superior (oder auch Superior 1, daher das S1). Percussionist, Cocktail und Drummer war das Basis Set des DFH Superior und Custom&Vintage sowie das Vintage Add-On waren kostenpflichtige Erweiterungen.

Wenn du die VORHER schon hattest, dann kannst du im Superior 2.0 die Pfade zu den Libaries angeben und diese dann weiter benutzen.

Da du diese Libraries aber scheinbar nicht hattest, funktioniert das also auch nicht.
 
Danke, Rainer_Hain, das erklärt zumindest mal die Bedeutung von diesen merkwürdingen Einträgen. Da ich Superior Drummer 1 nie gehabt hab kann ich mir nicht erklären wo die Libaryeinträge herkommen. Aber vielleicht ist das bei diesem Build einfach so und erklärt gleich mal mit, warum das Teil so günstig war. Auch in den US Foren hat das noch niemand so gesehen.
Egal, ich hab die Pfade nach der Neuinstallation nicht zugewiesen, und auch die X-Drums funktionieren jetzt.
Rod
 
...schau doch einfach einmal in meinen Post. Dort steht doch die Antwort schon länger. Das ist die handelsübliche Standard-Version. Alle weiteren Pakete sind optional und müssen hinzu gekauft werden. Und dann musst Du halt auch deren Pfade einstellen...

smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elektrodrummer
E
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
25K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben