A
abrahammountain
- Reaktionen
- 1
Hallo,
hat sich erldeigt
Danke
tom
hat sich erldeigt
Danke
tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andersrum ist's realistischer: es hat angeblich auch schon mal jemand geschafft, Superior Drumspuren Scheiße abzumischen. Ist aber sehr, sehr selten ...hat es schon jemand geschafft, einen Song, der mit SUPERIOR DRUMMER instrumentalisiert wurde, GUT abzumischen?
Wie ein normales, gut aufgenommenes Schlagzeug mischen. Wo soll denn da der Haken sein?Gibt es da Tricks?
Das [g=8]PLugin[/g] exportiert ja jeweils 3 Basedrums spuren, 3 [g=149]Snare[/g]´s ( close, fx etc) und wenn man will, zahlreiche andere spuren, ambiences usw.
Gibt es beim Mix etwas zu beachten, hat jemand ein Rezept?
Auch wieder andersherum betrachten: um so gute Spuren zu mischen muss man nicht mal ohne fremde Hilfe den Sequenzer anwerfen können.Hea-vey hat das glaub ich gut drauf.
ich glaub ich versteh, was er meint. Superior liefert erstmal unbearbeitete samples (andere libraries sind oft intensiv vorgearbeitet).
Den Superior Mischer lasse ich komplett in Ruhe. Nur dann ist das Ergebnis so wie bei einem selbst aufgenommenem Kit.Heißt das z.B. panning etc im plug erstmal auf mitte und dann extern pannen? Wie bekommt man das dann aber passend zu z.B. dem Bleed in den Oh´s?
Doch, siehe oben. Das kostet aber Natürlichkeit. Für Metaller okay, für Blues oder auch Pop kann's schon komisch werden.Machts gar keinen Sinn schon irgendwelche Einstellungen im plug-in selber vorzunehmen?
Moin,
hier auf Anfrage die wichtigsten weihnachtlich-hektisch zusammengetippten Superior-Serviervorschläge:
- Bouncen und mit wav's arbeiten
- Bleed und Ton trennen macht es einfacher, alles zusammen zu haben realistischer. Pick your Poison: Blues/zusammen; Metal/trennen
- Da kommt mehr als man benötigt: Mut zur Lücke und Spuren weglassen!!!!!!!!
- Als Startpunkt alle Drumfader runter und mit OH anfangen. Becken geben die ungefähre Startlautstärke im Songkontext vor.
- OH nur MINIMAL mit EQ korrigieren. Die klingen ULTRAGEIL!!!!! Beim Allaire reicht es den Raum bei 650 - 800 Hz -1 dB rauszudrehen. Aber auch nur wenn man unbedingt was machen muss.
- Beim Allaire ist ein Mono OH dabei. Wenn man das nutzen will (um z.B. die Stereobreite einzuengen) routet man alle OH auf einen Bus und rangiert dort mit EQ.
- Alle BD zusammen auf einen Bus und erstmal im Pegel nah an den Wunschsound regeln – mit den FADERN. D.h. man lässt z.B. BD intern auf 0 und fährt die anderen nach Geschmack runter. Extern z. B. bis -6 und FX bis -18.
- Der BD Bus bekommt jetzt EQ und Comp. Bei mir i.d.R. Pappe raus bei 400 - 450 Hz und einen diskreten Comp mit schnellem Attack. Eigentlich hätte ich da lieber Limiter aber schaun mer mal ...
- BD zum OH dazupegeln. Das, was im gemeinsamen Sound stört, im OH schmal rausdrehen. z. B. 110 Hz heftig zurücknehmen und fertig.
- Snare top aufziehen. Wenn's passt, so lassen. Wenn es einen stört: Pappe raus bei 400 (-1 bis -2). Das war's erstmal!!!!!
- Snare Bottom dazu, EQ und Comp drauf. heftig pushen bei 5 KHz - 7 KHz und viel Peng mit dem Comp machen: Attack 35ms, release 350 - 450 ms.
- Snare Bot hochziehen bis es zusammen mit Snare Top und OH gut klingt!! Bottom bringt die Höhen dazu und man kann das Top Spur so lassen wie es ist und es klingt natürlich.
Sound verbiegen startet jetzt ab hier:
- Mehr Peng für die Snare: Comp auf die Top Spur mit langem Attack und Release
- Mehr "Ooosh" für die Snare: Beim Allaire die FX Spur hochziehen. Voilá. Ansonsten Comp mit schnellerem Attack und kürzerem Release.
- Peng dabei verloren? Snare Top doppeln, brutal komprimieren bis nur noch ein Tock übrig ist. Bass bei 150 Hz und Höhen bei 10 KHz rein und leise und vorsichtig dazumischen. Bei einem Metal-Amoklauf kurze gekachelte Kammer als Effekt drauf.
Und weiter geht's:
- Toms an die richtigen Positionen pannen, mit EQ Pappen raus und knallen lassen (7 KHz bei den kleinen, 5 KHz beiden großen); Fader hochziehen bis es passt.
- HiHat entgräten (750 - 850 ein bis zwei dB rausnehmen; macht es definierter) und an die richtige Stelle pannen.
- Das richtige Raummikro suchen und aufziehen.
- mit EQ Höhen raus und Raummitten raus. Heftiger Comp mit Release kürzer als Viertelnoten
- Wenn's sein muss ein ganz nahes Raummikro dazumischen-Aber diskret und nur damit es fetter wird. Hier auch: Weg mit den Bässen und Höhen.
Jetzt klingt es brettgut und hat 15 Minuten gedauert.
Deshalb lieben Mischer das Superior und speziell das Allaire.
Songbezogene Kosmetik dauert ab hier auch nur Minuten.
Damit meine ich:
- Volumenautomation
- parallelen Bus basteln.
- mit Drumagog zweite Snare dazuschummeln
Ist wirklich so leicht und schnell.
Allerdings klappt das nur wenn's auch irre gut programmiert wurde.
Frank