Super Audio Boy - Free Instrument for Kontakt von Impact Soundworks

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.921
Reaktionen
2.916
Punkte
13.303
Impact Soundworks machen ja schon gutes Zeug und hier auch sehr lustiges.

Von den Hörbeispielen finde ich es schon einmal ganz prima. Oldschool Gamesounds, wie früher - klasse und umsonst = for free.
Ist ein abgespecktes Kontakt Instrument aus der "Super Audio Cart" Library. Benötigt Kontakt Fullversion, also nur mit Kontaktplayer geht es nicht.

http://impactsoundworks.com/product/super-audio-boy/

Viel Spaß
Sascha
 
Nur Kontakt FULL VERSION. Nix für meinen Player. :-(
 
sowas lieb ich. danke für den link!
 
Nur Kontakt FULL VERSION. Nix für meinen Player.

Ist natürlich schade, dass es für den Player nicht geht.

Aber wurde schon öfter hier geschrieben (meine ich) und die Erklärung dazu habe ich schon anderweitig und selbst von Herstellern gelesen. Um es für den Kontakt Player zum Laufen zu bringen, werden Lizenzgebühren an NI fällig. Und gerade kleine, aber auch die größeren Hersteller, wollen ja nicht draufzahlen, wenn sie schon was für umsonst anbieten.
Deshalb bleiben reine Player-User leider außen vor, was ich aber gut verstehen kann.

Lasse gerade noch mal die Demosunds laufen. Großartig. Finde die Sounds sehr witzig. Da werden Erinnerungen an früher wach, als man noch ein Spiel gespielt hat, und kein Game. Man war wenn ein Spieler und kein Gamer.
Oder aus den ersten Computerzeitschriften den Basic-Code abgetippt hat, um so was wie ein Programmierer-Feeling zu haben. Und da klang das so ähnlich, teils aber noch schlechter. Aber Commodore VC64 war schon nicht übel, vom Sound meine ich, so in meiner Erinnerung.
Hatte sogar ein Zusatzmodul, ich glaube sogar mit Midi, bin aber nicht mehr sicher, der aus dem Brotkasten einen Drumcomputer machte. Konnte aber nur binär, ternär war nicht wirklich drin.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, mag so ein Zeugs.
 
Nur Kontakt FULL VERSION. Nix für meinen Player.

Ist natürlich schade, dass es für den Player nicht geht.

Aber wurde schon öfter hier geschrieben (meine ich) und die Erklärung dazu habe ich schon anderweitig und selbst von Herstellern gelesen. Um es für den Kontakt Player zum Laufen zu bringen, werden Lizenzgebühren an NI fällig. Und gerade kleine, aber auch die größeren Hersteller, wollen ja nicht draufzahlen, wenn sie schon was für umsonst anbieten.
Deshalb bleiben reine Player-User leider außen vor, was ich aber gut verstehen kann.

Lasse gerade noch mal die Demosunds laufen. Großartig. Finde die Sounds sehr witzig. Da werden Erinnerungen an früher wach, als man noch ein Spiel gespielt hat, und kein Game. Man war wenn ein Spieler und kein Gamer.
Oder aus den ersten Computerzeitschriften den Basic-Code abgetippt hat, um so was wie ein Programmierer-Feeling zu haben. Und da klang das so ähnlich, teils aber noch schlechter. Aber Commodore VC64 war schon nicht übel, vom Sound meine ich, so in meiner Erinnerung.
Hatte sogar ein Zusatzmodul, ich glaube sogar mit Midi, bin aber nicht mehr sicher, der aus dem Brotkasten einen Drumcomputer machte. Konnte aber nur binär, ternär war nicht wirklich drin.

Gruß Sascha

solche plugins und sounds führen immer unweigerlich dazu, dass man sich aus versehen als alter sack outet :)

mir wirds bei dem 8bit-gebritzel auch immer ganz warm ums herz :)
 
solche plugins und sounds führen immer unweigerlich dazu, dass man sich aus versehen als alter sack outet :)

mir wirds bei dem 8bit-gebritzel auch immer ganz warm ums herz :)

Lieber Nachtschicht,

aber so schlimm ist das Outing auch wieder nicht.
Was lustig ist, warm wird es mir schon ums Herz, aber das bewirkt jetzt nicht unbedingt die klangliche Schönheit der Sounds. Eher ja die Erinnerungen an die Zeit, die man damit verbindet. Soundlich fand ich das nicht gerade prickelnd damals. Aber halt lustig und es waren ja die Anfänge der computergenerierten Musik. Das war dann schon spannend, dass man dabei war.
Können wir zumindest von uns behaupten, wir waren dabei. :)

Aber wer weiß, es kommt ja oft alles wieder bzw. solche Instrumentenplugins zeigen es ja, dass es schon wieder so weit ist. Alles kommt irgendwann wieder. Und dann weiß ich nicht, ob ich mich dann nicht fremdschäme, wenn es die "Jüngeren" für sich an- und aufnehmen, als wenn es ihr eigens entdecktes Soundmaterial wäre. Oder so tun, als wenn es was Neues wäre. :rolleyes:

Gruß Sascha
 
ach, 8bit ästhetik ist ja inzwischen schon lange etabliertes popmusik-element.
ich lach eher immer über mich selbst, wie einfach ich damit zu kriegen bin. eigentlich sollte man als produzent beim hören von songs ja möglichst neutral und objektiv sein, aber pack ein bisschen 8bit-12khz-gequietsche in einen song, und ich find ihn toll :)
 
Um es für den Kontakt Player zum Laufen zu bringen, werden Lizenzgebühren an NI fällig. Und gerade kleine, aber auch die größeren Hersteller, wollen ja nicht draufzahlen, wenn sie schon was für umsonst anbieten.
Deshalb bleiben reine Player-User leider außen vor, was ich aber gut verstehen kann.

Ja macht Sinn. Vielleicht hab ich ja mal das Kleingeld um mir Kontakt zu kaufen. :)
 
Muss man eigentlich bei UVI oder Engine auch Lizenzgebühren zahlen?
Frage mich immer ob das nicht eigentlich auch alternativen sind.
 
So wie ich hier manchmal lese, kann UVI Workstation eine Alternative zu Kontakt sein. Manchen ist der Kontakt zu alt und wird nicht ordentlich gepflegt, oder an heutige Ansprüche angepasst.

Ob bei UVI Lizenzen anfallen, weiß ich nicht. Allerdings habe ich auch noch nicht so viele (eigentlich keine) Free Instrumente dafür gesehen. Für den Kontakt finden sich ja so einige im Netz. Aber der ist ja auch ewig und drei Tage auf dem Markt.
 
Nur Kontakt FULL VERSION. Nix für meinen Player. :-(
Hol Dir den Kontakt-Sampler. Leg ein paar Euro auf Seite und warte auf den 50% Moment, der kommt sicher. Es ist absolut lohnenswert und ich bereue keinen Cent, den ich dafür (viel zu spät) ausgegeben habe.
 
Ja macht Sinn. Vielleicht hab ich ja mal das Kleingeld um mir Kontakt zu kaufen. :)

Die günstigste Möglichkeit ist, den Kontakt als Crossgrade zu kaufen.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/

Dazu benötigt man eine Samplelibrary für Kontakt, die Crossgrade berechtigt ist.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/crossgrade-offer/

Sennheiser DrumMica ist eine zum Crossgrade berechtigte Library. (scroll nach unten)
https://www.native-instruments.com/...Player&cHash=bb34bfe2ccafacbbcd0bdd041671a107

Hier holt man sich dann den Sennheiser DrumMica for free und registriert ihn im NI Account.
http://de-de.sennheiser.com/drummica

Dann nur noch auf den 50% NI SummerSale warten und für 124,50 Euro auf Kontakt Full Version crossgraden.

Gruß Sascha

und Update (im wahrsten Sinne der Wortes):
vom Kontakt geht es dann weiter per Upgrade auf Komplete Ultimate für 999,- 50% im SummerSale dann 499,50, zusammem kommt man so zu Ultimate für 124,50 Kontakt + 499,50 Komplete Ultimate = 624,-, besser als 1199,-.

Die Preise haben aber angezogen bei NI. Habe damals Ultimate 10 gekauft von 124,50 Kontakt, da hieß es noch Crossgrade auf Ultimate 799,- 50% SummerSale = 399,50 (bei Thoman für 389) = 524,- (Thomann 513,50) das ganze Paket. Also mittlerweile einen Hunni teurer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben