Super Angebot für FL4

• Ersteller DJTrancelight
  • Erstellt am
DJTrancelight

DJTrancelight

Reaktionen
0
Auf der Seite www.flstudio.com findet Ihr im Onlineshop ein super Angebot für FL4 User.
Genau hergeschaut wer das nötige Kleingeld hat.

Es gibt auf alle noch fehlenden Plugins von Imageline in einem Spezialpacket(FL XXL) mit SimSynth Live,DrumSynth Live, BeatSlizer, Wasp, Dreamstation DXi, DX10, Soundfontplayer aber nur wenn Ihr alle zu einem Gesamtpreis kauft--> 40% Rabatt !!!

Ach, wenn wir schon dabei sind. Kann mir jemand sagen was es eigentlich mit dem SoundfontPlayer auf sich hat. Und wo kann man solche Soundfonts als freeware bekommen. Habe nur die Demo vom SFPlayer.

Vielen Dank für eure Antwort

Gruß

DJ Trancelight :p

Sehr nett von dir Michael. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es hier eine Suchmaschine gibt :-D

Aber könntest du mir oder ein anderer kurz erklären was Soundfonds sind, und wie ich Sie in FL Studio einsetzen kann. Habe unter google (nur Seiten auf engl.) gesucht und auch unter dem angegebenen Link die Antwort nicht gefunden.

Vielen Dank für eure/deine Auskunft

Gruß

Thomas

Soundfonts sind einzelne Dateien. In so einer Datei mit der Endung .SF2 stecken meist mehrere Instrumente drinnen. Die Datei enthält also sowohl Klänge als auch Zusatzinfos wie Tonhöhe, Abspielgeschwindigkeit u.v.m.

Du musst in Fruityloops über channels >> add one >> Fruity Soundfont player einen neuen Channel erzeugen, dann auf das Ordner Symbol klicken, Soundfont Datei auswählen, dann auf den orangen Text unter Name klicken, Instrument auswählen, fertig!

mfg
Michael

Super Michael !

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Gruß

Thomas

genig soundfonts gibt`s hier :

Hammersound

wenn du denn noch welche brauchen solltest ... du musst auch nicht unbedingt die demo des fruity soundfontplayers benutzen , sowas gibts auch free , weiss jetzt aber nicht wo :-D

... DoaX

Hey, super, vielen Dank DoaX für den tollen Tip

Gruß

DJ Trancelight