Suno 5 - Eigene Songs hochladen

E

epcot2000

Reaktionen
3
hallo,

ich wollte einen eigenen selbst koponierten song von mir hochladen und eine coverversion erstellen.

ich finde in suno 5 keinen button, wo ich meinen song hochladen kann.

ist das schon zahlungspflichtig, wenn ich einen eigenen song hochladen möchte? wenn ja, gibt es keine test credits?

besten dank für eure hilfe.

hallo,

ich wollte einen eigenen selbst koponierten song von mir hochladen und eine coverversion erstellen.

ich finde in suno 5 keinen button, wo ich meinen song hochladen kann.

ist das schon zahlungspflichtig, wenn ich einen eigenen song hochladen möchte? wenn ja, gibt es keine test credits?

besten dank für eure hilfe.
Ich hatte einen Song mal hochgeladen und covern lassen (vor ein paar Monaten). Ich habe auch nix bezahlt und das ging irgendwie. Aber soweit ich mich erinnere nur eine begrenzte Zeit (eine Minute oder so).

@ schludi: und wo oder wie hast du den hochgeladen?

@ glutamatjunkie: ich hatte ja betont, meinen eigenen komponierten song. bevor ich einen Arrangeure beauftrage für tausend eur der meinen song neu arrangiert, versuche ich es mit suno um zu sehen, wie das cover klingt. es geht hier nicht darum einen text einzugeben und dann einen song zu erstellen und dann zu behaupten ich habe einen song komponiert. es geht um einen komponiert song von mir der ein besseres soundgewand erhalten soll.

Ich hab mich gerade mal wieder eingeloggt, das Cover ist sogar noch da. Ich meine das war so:
Bildschirmfoto 2025-09-30 um 11.40.54.png

SUNO haut dir & mir nach 14 Sekunden viele mittelmäßig bis gute Ergebnisse auf den Tisch. Klingen vom Start weg viel besser, als die eigenen Mixes.
Doch wenn es ans 'kreative Eingemachte' geht, dann beginnt die eigentliche, manchmal nervige Arbeit.
Die tatsächliche Kreativität findet nämlich im 'prompten' (=Anweisung schreiben) im STYLE-Fenster statt. Da kannste viel falsch machen. Und 200 Credits durch stupides testen sind dann schon mal über den Jordan.
Mich begeistert das Prinzip auf jeden Fall - speziell in den Bereichen SWING-BIGBAND und FUNK.

Das zweite Dilemma ist danach die Qual der Wahl. Da haste 20 Versionen, die alle ähnlich gut klingen, aber im SUNO-Arrangement nicht so 100%ige Zufriedenheitsgarantie abgeben. Dann sind da 2 Stunden auf Fingerschnipp dahin.

Ich werde heute Nacht zwei Ideen ausprobieren:
1) In LOGIC die downloadbaren STEMS nach meiner Vorstellung zusammenschneiden.
Und
2) beim Prompt (unter STYLES) versuchen, die Anweisungen "Not perfect sound, more amateurish" und "Not perfect timing, more humanize" auszutesten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben