Sunbreak - Flawed Cambridge Multitracks Metal

• Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
@leary hast Du den Mixhead auf der Summe laufen? Klingt in den Höhen viel offener als bei mir. Respekt.

@leary Hmm, EQ und Comp.....damit bekommst Du die Vocals so seidig? ZauberEQ?
Das klingt bei Dir wirklich geil. Hätte ich auch gerne. ;-)

@leary Hmm, EQ und Comp.....damit bekommst Du die Vocals so seidig? ZauberEQ?
Das klingt bei Dir wirklich geil. Hätte ich auch gerne. ;-)
Kette: Eq, De-Esser, CLA 76, Multibandkompressor (Bereich 1k-3k), CLA 2A.
Bildschirmfoto 2025-03-11 um 16.36.33.png

@leary Danke, eigentlich alles Dinge die ich an Plugins habe. Da muss ich wohl noch einiges lernen.

Mein KH ist kaputt gegeht, das Low-End habe ich zuvor noch einigermaßen hinbekommen den Rest habe ich mit Lapiboxen fertig gestellt, hat da jetzt nicht gekrächzt also erstmal jut, wie die Räume sind kann ich nicht beurteilen :D
Und Zuckerlies einbauen ging auch nicht, habs mit den Intro Vox etwas versucht aber obs klingt :D
Kann also auch nichts zu euren Mischungen sagen, da muss ich warten bis mein Neuer KH da ist, hoffentlich haben die da nichts geändert sonst muss ich mich wieder umgewöhnen da hätte ich jetzt keinen Bock drauf.

Cooles Ding, hat Spass gemacht
edit: Cymbals entschaerft

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen neuen Kopfhörer, empfinde das dieser die Höhen einen Ticken mehr abbildet aber sonst ok.
Meine Mischung ist ja gar nicht so Kacke geworden :D

Was mir bei allen auffält das die Overheads so extrem weit außen wirken und so mir zu Separiert wirken das war mit das erste das mir auffiel und habe da sofort das Panorama eingeschränkt sowas finde ich Gruselig und trägt so nichts zur Funktion bei.
Da hätte man die Drummidspur dazu geben sollen dann hätte man über das Schlagzeug noch mal mehr rausholen können vor allem auch was Atmo angeht.

Der Mix von @DerHoschi finde ich gar nicht mal schlecht, ich mein da war mal was mit den Synths die etwas maskieren, sorry hab mir nicht gemerkt wo das im Song war, aber egal die Mischung bringt den Song ganz gut rüber.

Beim @leary finde ich die Symbiose Gitarre und Bass gelungen das gefällt mir gut.
Drum macht sich mehr durch den Klickbereich bemerkbar sonst ist die kaum bis gar nicht wahrnehmbar was mich schon stört so fehlt mir ein wichtiges Element.
Die Toms sind auch vernachlässigt worden wie die B-Drum als wären die zu zu Zerbrechlich und würden auseinanderfallen wenn man da drauf knöppelt.
Die Vox brechen hier und da aus und quieken an den Stellen, kein Plan wie man so performen kann.

@JW_ Ist auch nicht schlecht, nur die Intro Snare zu viel bei den Höhen gecuttet du hast die Toms zwar hörbar gemacht sie klingen aber nicht nach guten Toms keine schicke Kontur die Overheads sind zu sehr entschärft worden.
Mir fehlt da Insgesamt etwas Glue.
Aber sonst ordentlich.

Wenn ich wählen müsste würde ich die Mischung von @DerHoschi wählen mit der Verschmelzung der Gitarren von @leary was Bass u Gitarren angeht.
Ein neues Drumset zumindest was die Overheads angeht und von einem Drummer gespielt der weiß wie sein Setup nutzt und spielt um solch einem Song den nötigen Drive zu verpassen, nicht so lasch und Teils Lückenhaft wie es jetzt ist.
Aber das gehört ja nicht zum Mischprozess.

@Eiermann Danke für Dein Review und die Mühe alle Songs durch zu hören.

@Eiermann Danke fuers Feedback! Mag alles sein, aber das grosse Problem meines Mixes da oben sind die Tiefmitten in den Gitarren. Zum Vergleich, falls das jemanden interessieren sollte, hier minimal aufgeraeumt:

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben