Summer PopDance

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Hallo!

Ich suche zur Zeit wieder den Spaß an der Musik und habe versucht, eine ältere Idee in eine neue Richtung zu lenken. Ich freue mich über jede Form von Feedback!



LG!
 
Da hast du einige kreative Ideen verbaut und speziell der Lead Sound ab 0:25 gefällt mir richtig gut, das würde sich gefiltert als Buildup sehr gut machen wenns danach dann richtig knallt und pumpt. Gerade weil der Upriser davor auch ziemlich viel Erwartung aufgebaut hatte war die Spannung da. Mit der Passage 0:58 verpufft für mich persönlich aber auf einmal die ganze Energie die du aufgebaut hast, was schade ist da da einiges Potential drin steckt. Ich kenn mich mit Pop Dance zwar nicht aus aber irgendwie hätte ich ab da ein knackigen Drop erwartet der Hände in die Luft Stimmung versprüht hätte. (Das Potential dafür war ja da). Der Vocal hätte dann seinen Platz im Break finden können etc. Dein Sounddesign ist ja sehr abwechslungsreich und gefällt mir gut, die Struktur ist nur nicht so meins.
 
Hmm, also ich kann mich an die ältere Version irgendwie schon erinnern (Catchy ists also). Ab 1:20 stolpert der Track ein wenig arg. Obwohl ich ja eher langsamer bin, würde ich in dem Fall bzgl. der Vocals vll 2-3 BPM drauflegen. Würde die Vocals auch bisschen "dünner" machen und dezenter einbetten. Die Fills gehen sehr gut rein finde. Aber bei 2:20 wieder dasselbe Problem - der beat stolpert irgendwie, die Vocals wirken da bisschen ungelenkig (auch wenn sie an sich gut funktionieren!).
 
Danke so weit!! Ich werde beim Vocaldrop wohl noch irgendwas an der Bassline ändern müssen. Sehr gute Hinweise, thx!
 
Korrigiert im direkten Vergleich:

 
Der Badezimmer-Hall auf den Vox ist nicht so geil.

1 Minute bis es los geht ist zu lang.

Gib es da einen Chorus?