Summer PopDance

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Hallo!

Ich suche zur Zeit wieder den Spaß an der Musik und habe versucht, eine ältere Idee in eine neue Richtung zu lenken. Ich freue mich über jede Form von Feedback!



LG!
 
Da hast du einige kreative Ideen verbaut und speziell der Lead Sound ab 0:25 gefällt mir richtig gut, das würde sich gefiltert als Buildup sehr gut machen wenns danach dann richtig knallt und pumpt. Gerade weil der Upriser davor auch ziemlich viel Erwartung aufgebaut hatte war die Spannung da. Mit der Passage 0:58 verpufft für mich persönlich aber auf einmal die ganze Energie die du aufgebaut hast, was schade ist da da einiges Potential drin steckt. Ich kenn mich mit Pop Dance zwar nicht aus aber irgendwie hätte ich ab da ein knackigen Drop erwartet der Hände in die Luft Stimmung versprüht hätte. (Das Potential dafür war ja da). Der Vocal hätte dann seinen Platz im Break finden können etc. Dein Sounddesign ist ja sehr abwechslungsreich und gefällt mir gut, die Struktur ist nur nicht so meins.
 
Hmm, also ich kann mich an die ältere Version irgendwie schon erinnern (Catchy ists also). Ab 1:20 stolpert der Track ein wenig arg. Obwohl ich ja eher langsamer bin, würde ich in dem Fall bzgl. der Vocals vll 2-3 BPM drauflegen. Würde die Vocals auch bisschen "dünner" machen und dezenter einbetten. Die Fills gehen sehr gut rein finde. Aber bei 2:20 wieder dasselbe Problem - der beat stolpert irgendwie, die Vocals wirken da bisschen ungelenkig (auch wenn sie an sich gut funktionieren!).
 
Danke so weit!! Ich werde beim Vocaldrop wohl noch irgendwas an der Bassline ändern müssen. Sehr gute Hinweise, thx!
 
Korrigiert im direkten Vergleich:

 
Der Badezimmer-Hall auf den Vox ist nicht so geil.

1 Minute bis es los geht ist zu lang.

Gib es da einen Chorus?
 
Mal mit weniger Hall und auf Radio Edit gecuttet. Das mit dem Chorus ist schon schon irgendwie wahr. Bei 1:25 könnte ein chorus mit dem Synthi gelayert werden. Müsste noch gesungen werden

 
Eine Idee für den Chorus:

 
und nochmal probehalber ganz kurz und knackig produziert (einige Automationen haken da noch)

 
Hi SystemDance,

Die Short Version gefällt mir deutlich besser.
Vor allem der Drop bringt jetzt einiges an Energie danach mit.

Meine Ideen noch: Bei dem ersten Buildup würde ich wahrscheinlich die Clap rausnehmen damit einerseits der Drop danach mehr Ausdruck hat und dein 2ter Buildup mit der Snare der stärkere der beiden Buildups ist.
Dann könnte es Sinn machen vielleicht zwischen dem Buildup und dem Drop etwas mehr stille zu setzen. Also vielleicht nach (oder auch schon davor?) "Sing me a Song" hard cut der Instrumentals die Drum macht dann kurz als Filler ihr Ding und dann kommt der Drop. Das reißt den Hörer einmal komplett raus umso überraschender kommt dann aber alles danach folgende an.

Unsicher bin ich mir bei den folgenden Punkten:
Ob der erste Drop nicht zu lang ist. (Mit der Frage konfrontiere ich mich aber auch selber immer daher keine finale Antwort)
Vielleicht auch ob der Vocal im Drop nicht ab und an eine Pause vertragen könnte, zum Beispiel "Thats the Song that makes you feel allright"danach - Das 2te "Thats the Song" bleibt gemuted- der Rest des Vocals danach wird aber gespielt.
Die Idee dahinter wäre es etwas Abwechslung noch mit rein zu bringen.
Und ob die Synth im Break nicht etwas to mutch ist (vielleicht filtern) damit die Ohren eine Chance haben sich zu resetten :) und die Clap vielleicht nochmal raus damit das der etwas ruhiger Part wird. Aber alle Angaben ohne Gewähr.

Abschließend zu sagen: Am Ende sind das aber alles kreative Ideen wie ich das vielleicht machen würde und nichts davon muss stimmen :D

Und wie oben schon erwähnt geht es gut in die richtige Richtung.
 
Vielen Dank für das super konstruktive Feedback!! Ich werde definitiv weiter dran arbeiten und deine genannten Punkte mit bedenken!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben