Suchen Junior Producer m/w

  • Ersteller Novosonic
  • Erstellt am
SlimJim schrieb in #37:

Durchaus verständlich - aber dennoch, ich denke dass gerade in "unserer" Branche solche Praktikumsplätze durchaus üblich sind... Also ICH hab' noch nie ne Anzeige gesehen "Tonstudio sucht Tontechniker für Festanstellung"... das läuft meistens über Vitamin B oder (wenn überhaupt) über ein vorheriges Praktikum...

Hmmm...

Soweit ich mich zurück erinnere, habe ich noch NIE in einem gewerblichen Tonstudio einen angestellten Tonmann kennengelernt.
Dass waren immer Freelancer.
In gewerblichen Studios waren höchstens Wartungselektroniker in Lohn und Brot angestellt.

Fest angestellte "Tonmeister" habe ich eigentlich nur im öffentlichen Dienst gesehen.

Der übliche Weg war, sich als Tee- und Kaffeefotze in den Betrieb einzuschleichen und darauf zu warten, dass irgendeiner von den Alphatierchen ausfällt um sich dann, egal wie müde oder entkernt, auf Zuruf beweisen zu können.

Edit1
Im Kanal "Pensados Place" gibt es einen schönen Beitrag mit Simon Franglen.
Der (sehr symphatische) Mann hinter dem muskalischen Ton von "Avatar" und "Titanic" und so fort.
Ein sehr enger damaliger Mitarbeiter von Trevor Horn und vieles mehr.

LOL
Angucken und verstehen was der so von sich gibt, insbesondere zu Arbeitsauffassung, Verdienst und Arbeitszeit.
30 Jahre Augenring GmbH, oder in seinem Fall vermutlich Ltd. :)

Edit2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich den Beitrag zersemmelt :)

Leer Leer Leer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben