Suche wirklich guten Midi Controller

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hallo, ich würde mir gerne einen wirklich guten Midi Controller kaufen.
ich Arbeite mit Cubase 11 Pro und verschiedensten third Party Plugins, die Cubase eigenen benutze ich eigentlich nicht.
Würde mit dem Controller sehr gerne mischen, das heißt den Cubase Mixer bedienen aber am liebsten auch Plugins wie Die ganzen Fabfilter geschichten aber auch die von SSL und ein paar andere.

Mir gefällt rein optisch gesehen das SSL uc1 zusammen mit dem SSL UF8 sehr gut.Kann darüber jemand etwas berichten ?
damit ist es meines wissens aber leider nicht möglich third party Plugins zu steuern.

Ich habe das hier noch gefunden :


muss aber sagen das mir das aussehen eher nicht so gefällt, jedoch die idee dahinter anscheinend sehr gut ist.

welche Controller benutzt ihr alle, oder seit ihr nur mit der Maus unterwegs ?

Würde gerne so viel wie möglich von der Maus weg.

Liebe Grüße Benni
 
Sorry was ich noch vergessen hatte war natürlich zu erwähnen das ich mir die Console 1 und Console Fader auch angeschaut habe, gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
 
Steinberg cc121
 
presonus faderport 16?




damit kannst du daw und plugins steuern.


beim mp-midi controller kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das steuern der daw so richtig geeignet ist.

und ich glaub, am ende muss man auch schauen, was noch effizient ist.
(was nützt die schönste haptik, wenn man am ende dann nur noch seine zeit beim konfigurieren verschwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem: Controller mit Mackie HUI Protokoll sind oft in vielen DAWs die letzte Krücke!
Alles, was man über 8 Kanäle hinaus steuern will, funktioniert nicht richtig, weil das Mackie Protokoll ursprünglich nur für 8 Kanäle entwickelt wurde.
Console 1 am Logic Pro z.B. ist der letzte Mist! Am Cubase läuft es gut.
 
Habe ich mir auch angesehen, das Teil hat zwar eine dedizierte Transport section aber dafür nur einen einzigen Motorfader.
Cc121 + console fader

Glaub mir, wenn du schon mit cubase arbeitest ist der cc121 einfach konkurenzlos in sachen intuitives arbeiten. Der AI Knob ist grossartig, alle knöpfe sehen gleich aus wie in der software, gebaut wie ein panzer
 
Heute kam die offizielle Info von Steinberg, dass die Produktion eingestellt wurde.
Begründung sind nicht mehr verfügbare Bauteile.
Der Support (Treiber usw.) soll aber weitergehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
benni77
Antworten
1
Aufrufe
774
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben