Suche VSTPlugins / Samples für asiatischen ethnic world sound

  • Ersteller Polestar
  • Erstellt am
Polestar

Polestar

Registriert
28.10.04
Beiträge
54
Reaktionen
9
Punkte
98
Hui ... dieser Titel tönt aber kompliziert:

Im Ernst: Ich suche fürs Cubase SX eben [g=77]VST[/g] Plugins mit entsprechend asiatischen Soundmodulen, vorzugsweise aus Südostasien. D.h. hier v.a. Glocken, Gongs und Percussion wie etwa Xylophone (auch aus Holz [im Original natürlich Bambus]), eventuelle Blasinstrumente etc.

Wer z.B. schon mal ein thailändisches oder burmesisches Orchester, oder auch balinesische Perkussion gehört hat, wird genau wissen, was ich meine.

Ich weiss, alles andere als einfach... v.a. da das meiste eher chinesischer Herkunft ist. Könnte mir jemand trotzdem einen Tipp geben? Danke schon im Voraus!
 
Ist nicht schwer zu finden.
Auf kvr
findet man sicher was, gibt glaube ich auch ein kostenloses, aber eher Ohrenschädigendes, Nur stöbern muss man halt selber.
Ausserdem ist das Thema eher schon weichgesprült und nichts ungewöhnliches.
 
Erst mal Danke für die Tipps bis jetzt!

nicht übel, das werde ich mir mal anhören

Ist nicht schwer zu finden.
Auf kvr findet man sicher was, gibt glaube ich auch ein kostenloses, aber eher Ohrenschädigendes, Nur stöbern muss man halt selber.
Ausserdem ist das Thema eher schon weichgesprült und nichts ungewöhnliches.

Hmm ... so einfach ist die Sache eben nicht. KVR hat zwar vieles, aber eben - v.a. 0815 samples mit v.a. chinesischem Sound, oder Instrumente, welche nicht so überzeugend tönen. Auf der Suche bin ich eben v.a. nach spezifischen Instrumenten aus Burma ...

... (und wenn man etwas schon kennt und auch schon vorkam, heisst es ja nicht, das es schlecht und uninteressant wird ;) )
 
..von Ueberschall gibt es ein Percussionmodul PM 120 (oder so ähnlich), dass besteht fast ausschließlich aus orientalischen und asiatischen Loops, wobei sich auch einzelne Sounds ansprechen lassen...

..dann gibt es noch ein [g=8]Plugin[/g] namens Swar-Hala (oder so ähnlich..:p), dass einige indische Instrumente beinhaltet...

http://www.swarsystems.com

Gruß

tkay
 
Hallo Polestar !

Einfach nur Ethno reicht da leider nicht aus.


Nimm den hier : Knagalis


Die 3 Demo-[g=114]Mp3[/g] sind leider nicht sehr aussagekräftig.
Lade Dir einfach die DEMO runter und überzeuge Dich selbst.


Sehr gute Ergebnisse.
Sehr guter Preis.

Das Hauptproblem bei dieser Art von Musik sind nämlich
die uns völlig fremden Noten-Skalen.

Das kann Knagalis perfekt !

Die o.g. Swar Systems Produkte werden eventuell auch
gute Dienste leisten.



Die anderen Produkte sind für Dein Vorhaben leider
total ungeeignet !

East West Quantum Leap RA kostet ca.750 Euro










fmo
 
... bei Kongaudio gibt es zwei freebies ( eins ist gerade ganz neu rausgekommen ) ...
 
freeware und imho sehr anständig ist auch syntar, ein sitar [g=89]vsti[/g].
 
ich sag ja, für lau macht der echt was her.
 
@alle:
Herzlichen Dank! Das sind z.T: wirklich Super-Sachen, die's da so gibt. Da will ich mich v.a. beim Swarshala/Swarplug und dem Kagalis sicher noch weiter erkundigen. Von den Freebies von Kongaudio, die ich schon vorher kannte, bin ich leider ehrlich nur mässig überzeugt.

... da der Sitar-Synth tönt auch noch sehr heiss.
Cheers erst mal.
 
Hi guys, just noticed this thread. Apologies since I cannot actually read Deutch, so I only have a rough idea of what's going on from web-translator.

As far as I can see, you guys are looking for [g=83]percussions[/g]. Allow me to plug in our product here: ChineeKong V2. You will not find anything more genuine than ours when it comes to Chinese instruments, honestly. The free loop pack itself has already lured one of the top film composers in the West to contact us in hope of getting his hands on the samples for his personal usage. Also, since ChineeKong is our flagship product, we do not plan to open up the raw samples, nor do we plan to release a trial versioin either(the total sample content is huge, and can be easily ####ed if we release a trial version). So yes, our customers must take some risk indeed, but so far we haven't received any real complaint yet, whilst we have a high rate of returning customers.

Hopefully this explains our policy and situation a tad better, and hopefully you will give us a fair chance as well.

*BTW, a well-known German music magazine is currently in the process of reviewing ChineeKong.


Best,
Sosayweall
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben