Suche VST midi input

C

chackl

Registriert
15.06.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo

Nach unerfolgreicher suche in GOOGLE will ich do jetzt hier einmal nachfragen.

Kennt wer von euch ein [g=77]VST[/g] Pugin mit [g=32]midi[/g] input? ich stelle mir das ca. so vor:
Ein Mixer mit controllern. ich habe leider nur ein fp9 keaboard zuhause stehen, mit dem ich nur [g=52]Chorus[/g] und Hall in 7 stufen steuern kann. Da ich aber jett Cubase verwende und z.b. der a1 synth angesteuert werden muss ist das nur teilweise mögelich, da ich nicht "Soudmodellieren" kann. Das sollte dann während der aufnahme mit dem gesuchten [g=77]VST[/g] passieren.

Ich bedanke mich fürs helfen im Vorhinaus
euer
chackl
 
Ich nehme an Du meinst das Roland FP-9 ?
Wenn ja, dann ist damit keine Kontrolle der [g=77]VST[/g]´s möglich ( wenn du das Piano jetzt deswegen nicht mehr haben möchtest, wende Dich vertrauensvoll bitte an mich ).

Allerdings ist Deine Frage etwas missverständlich :
Suchst Du einen Hardwarecontroller mit dem Du Deine [g=77]VST[/g]´s regeln kannst, oder einen Softwarecontroller ? ( wobei letzteres ja Quatsch wäre, denn dann kannst Du ja genausogut das [g=77]VST[/g] selber steuern ).
 
Ich soche einen Softwarekontroller.
Leider kann ich bei Cubase bei A1synth nicht regeln. (das heit in live schon, nur ich hätte dan 12 spuren zu bedinen.
Das FP9 ist finde ich sehr gut! Es hinkt halt nur in der Richtung ewas nach, nur die Sounds die es macht... Wunderbare Qualität!!!!
Bei Cubase kann man ein [g=77]VST[/g] als input verwenden, nur kein syth sendet controllerdaten von sich weg, sondern nimmt sie nur an.
Sonst ginge ein Programm mit livemixer, der Controller aussendet auch, da ich den loopbe miditreiber habe.
 
Da fällt mir spontan Soundquest ein, eine Syntheditor Software die externe Geräte editieren kann. Geht auch als "Baukasten" für Eigenkrationen. Ist jedoch afaik kein [g=77]VST[/g].

Oder den Snthesizer Software Baukasten ( Klick, Schau, Höre )
- Outsim´s Synthmaker ( http://www.synthmaker.co.uk/ ) Es lassen sich auch [g=77]VST[/g]´s erzeugen

HTH
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben