Suche vernünftige VST-Instrumente

  • Ersteller Judas21
  • Erstellt am
J

Judas21

Registriert
18.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

Ich suche vernünftig klingende VST-Instrumente, gerne auch mal eine komplette Instrumentesammlung. Auch ein paar vernünftige Drumsets wären angebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja, Free VST bevorzugt... Ich bin ein armer Student... ;-)

Allerdings wären ein paar tips bezüglich günstiger und guter VSTis auch willkommen

gruß
judas
 
Ähem, geht's etwas genauer?
"Vernünftige" VST Instrumente sind irgendwie ziemlich relativ. Was für den einen perfekt ist, ist für den anderen Schrott.

Aber da du schreibst, "gerne auch mal eine komplette Instrumentesammlung" geh ich davon aus daß du sowas suchst wie die eierlegende Wollmilchsau, also ein Allrounder der von allen möglichen Sounds (Naturinstrumente, Synths...) eine große Palette abdeckt.

Um ehrlich zu sein glaub ich nicht daß es sowas als Freeware gibt. Keine Frage daß auch Freeware vstis gut klingen können (z.B der Superwave P8 oder so ähnlich, dann vielleicht noch der Linplug Albino der zwar keine Freeware ist aber dennoch speicherbar)aber die bieten nur VA-Synth Sounds.
Sicher gibt es auch Freeware vstis die auch den einen oder anderen Natursound gut beherrschen aber die Chance daß du eins findest das wirklich insgesamt gut klingt ist imho gleich null.

Hör dir z.B mal den Hypercanvas an. Ich finde nicht daß der "vernünftig" klingt (klar, der eine oder andere Sound ist i.O. aber insgesamt...) und der ist nichtmal Freeware.

Ein freeware vsti wo ich 2 Klänge gut finde (Spanish Guitar & E-Piano) ist z.B derhier, aber du suchst ja wahrscheinlich nach mehr als nur zwei Sounds.

Da kannst du nur zig Freeware vstis ausprobieren um dann mal auf eine brauchbare Anzahl von brauchbaren Sounds zu kommen.

Ach ja, guckst du hier, da sind immense Mengen von vstis aufgelistet, und bei vielen haben Uset auch ihre Meinung dazugeschrieben. Könnte interessant sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
475
HannesMac
HannesMac
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben