Information ausblenden

Suche Treiber für Opcode Studio 4 MID und wie schließt man das Ding überhaupt an den PC"

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von keef, 01.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. keef

    keef Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.03
    Punkte:
    7
    7
    Hallo,

    habe günstig ein Opcode Studio 4 MIDI Routing gekauft, und wollte fragen, wo ich einen Treiner/Programm für die Routingregeln herbekomme, und wie ich es überhaupt an den Rechner anschließe (da sind PS2-Anschlüsse für die steuerung vorgesehen)?
     
    keef, 01.05.06
    #1
  2. Knoppaz

    Knoppaz

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    893
    893
    Ist das nicht ein reine Mac Midi-Interface?

    Soweit ich weiß, war nur das Studio 64X und Studio 128X auch für PC. Die Anschlüsse, die wie PS2 aussehen, sind die früherern seriellen Schnittstellen von Macs für Drucker und Modem (vor der USB-Zeit).
     
    Knoppaz, 01.05.06
    #2
  3. keef

    keef Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.03
    Punkte:
    7
    7
    Primär war dieses Interfac für den Mac, aber man konnte es auch am PC betreiben. Also für Linux gibt es treiber, vielleicht behelfe ich mir damit.
     
    keef, 02.05.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.