Suche Tonspuren von Nachrichten. Radio/Fernsehen

O

Ogg

Reaktionen
0
Kennt zufällig jemand ne Seite an der man sich alte und oder aktuelle Nachrichten als Mp3 ziehen kann? Oder irgendwelche reden von Politikern, wär auch nich schlecht. Irgendwas in der Richtung halt.

Ich blicks nicht. Was bringen mir diese RAM Dateien?

Sonst noch jemand was?

[g=223]Ogg[/g] schrieb:
Ich blicks nicht. Was bringen mir diese RAM Dateien?
schonmal was von real player gehört?

Schon mal was von Klugscheisserei gehört?

... na na na... der aliazz wollte nur helfen. des nächste mal weißt du das dann zu schätzen ;)

also zugegebenermaßen... realplayer dateien werden dir glaub ich aber echt nicht viel helfen^^ müsstest du umkonvertieren oder so

sorry, habs eben erst gemerkt. du suchst ja mp3's.
Muss mal schaun ob ich da írgendwo nen link habe.

8-/

kann man die nich theoretisch beim streamen aufnehmen und dann in mp3 konvertieren ?

genesysx schrieb:
kann man die nich theoretisch beim streamen aufnehmen und dann in mp3 konvertieren ?

jop kann man aber der nette herr solls doch dann selber suchen
und nich die leute hier im forum mit seinen frechen kommentaren belästigen.

Auf diese Art von hilfe kann ich verzichten. Das kann man auch anders Formulieren. Wie auch immer.

Bin leider immer noch nich schlauer wie zuvor. Will und kann mir vielleicht sonst jemand sagen wie ich so ein Streaming auf in n Mp3Datei umwandeln kann. Habs gerade schon mit Vidshot Capture versucht, nimmt aber nur das Video auf, wie der Name schon sagt und nicht die Tonspur.

im prinzip kannst du auch mit emule suchen. ich denke nicht das es da probleme mit legalität oder rechten geben kann! Korrigiert mich falls ihr da anderer meinung seit!

Hab schon versucht und nichts verbünftiges gefunden.

Vielen Dank.

Aber es kann doch nicht sein, dass es keine Seiten gibt mit Nachrichten zum Downloaden im Mp3 Format. Das WWW ist doch sowas von überfüllt mit deaten, da wirds doch irgendwo was geben.

Naja vielleicht fällt ja jemand noch was ein, so lange versuch ichs weiter über mein freund den Google.

Hi,

Naja, prinzipiell könnte man sagen, das Nachrichten unter das urhebergesetzt fallen.... prinzipiell....

Ansonsten würd ich die üblichen verdächtigen in sachen Nachrichten abklappern, tagesschau, n24,.....

Benni.

EDIT: Warum zum ... suchst du eigentlich mp3s bei deinem Namen....tztztz...

Ich würd mal auf der BBC Seite gucken.

Da bekommste vielleicht nen Podcast.

Ansonsten fällt mir nur das Prog "StreamRipper" ein. Keine Ahnung ob es das noch gibt, aber damit kann man Winamp oder sonstige Mp3 Streams aufzeichnen. Dann öffnet man einen Narchichtensender, lässt einfach dat ding laufen und hat irgendwann stunden über stunden an nachrichten!!

Den Weg würde ich gehen! :)

Gruß

Sebastian

Kenn zwar keine Seite, aber ich habe ganz gute Aufnahmen mit einem dynamischen sennheiser vorm TV gemacht...

So 20.00 Uhr einschalten,aufnehmen, fertig.

Glaube aber da gabs neulich ne Rechtsdiskusion drüber hier im Forum!

@blueberry

ja rechtens ist das nicht,.... ;)

und bitte steinigt mich jetzt nicht

Mit dem Tagesschau-Podcast bekommt man jeden Tag eine mp3-Version der Tagesschau.