suche tischler oder begabten heimwerker für einen rack bau EDIT: ICH WERDS SELBER PROBIEREN:-)

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich habe, zugegeben, eine etwas unkonventionelle vorstellung von meinem [g=211]rack[/g].

da die im fachhandel weder meinen vorstellungen entsprechen, noch in irgendeiner weise preislich fair sind, wende ich mich an euch:)

es soll aus holz sein, muss kein hochwertiges sein, spanplatte reicht völlig.

gesamthöhe ca 1.5m.

unten drin steht mein marshall verstärker, dann ne kleine trennwand und dann mindestens 8 HE.

näheres bei interesse.


natürlich gibts ne anzahlung, sobald euer auf meine wünsche abgeglichener bauplan steht.



edit: ich habe diesen thread aufgemacht, ohne den direkt über mir zu sehen. das war zufall, ändert aber nix:)

nochmal nen edit: da man das teil (höhe ca 1.5m )nur sehr teuer verschicken kann, isses günstig, wenn ihr im oder in der nähe des ruhrpotts wohnt...


UND EIN LETZTES EDIT: ich werde das selber probieren, ihr habt mir mut gemacht*g*thx ;) braucht also nicht mehr eure angebote schreiben...
 
Hm...

ist das wirklich so schwer zu realisieren?

Welche Abmessungen hat der Marshall [g=182]Amp[/g]?

geht der annähernd ins 19" Format?

Sollte er genau hineinpassen (also ohne Spalt?)

Isses ein Röhrengerät? (achtung, hitzestau!)...

genug für die erste Runde!
 
mein marshall (keine röhre, aber mit lüftung)ist:

49cm hoch
51 cm breit
28 tiefe, wobei die tiefe ja eine echt untergeordnete rolle spielt. für mich jedenfalls....

1 HE ist ja so ungefähr
breite 52, tiefe und höhe is ja erstmal egal., das kann man ja anpassen.
einfach ab dem marshall die he drauf und fertich:)
er passt also keinesfalls in ein rackformat. zwar kanpp, aber passt nicht.


deswegen habe ich mir vorgestellt, dass die aussensiten des racks ab dem marshall "ende" etwas breiter werden. so siehts gut aus und auch synchron...
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe könnte man das doch einfach mit Blenden cachieren, sodass nur die Hardware raussieht, ist das einfachste, da ja dann auch die Breite des "Kastens" gleichbleibend ist!
 
sehr geiler einfall, den ich umsetzen werde, danke, moe:)
 
Kein Problem, sind doch da um uns gegenseitig zu helfen, falls du noch mehr anliegen hast, nur raus damit!

Wenn du das selbst machen willst, würde ich wie so viele erstmal nach einem "Rohling" suchen, sprich irgendein Ikea Regal (kann man ja ggf. verschmälern) und das dann anpassen!

Geringe Kosten, geringer Arbeitsaufwand, Schönes Ergebnis ;)

viel Erfolg !
 
Über ein Bild des fertigen Produktes würde ich mich dann sehr freuen!
 
ihr habt recht, ich werde das ding einfach selber bauen. mit nem "rohling" von ikea trau ich mir das auch zu....

es wird unkonventionell, das kann ich jetzt schon sagen, man darf also gespannt sein...

ich werd den thread nochmal pushen, wenns fertig ist inkl. fotos:)

bis bald, ewert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben