Suche TIPs für Mixdown Song Oldenburg

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo Ihr Lieben!
brauch Unterstützung für mein Mixdown.
Die Vocals sitzen einfach nicht. Der Playback klingt meiner Meinung nach schon ausgewogen, aber die Stimmen sind einfach schleicht.
In der Strophe habe ich zwei Parts. Das erste klingt deutlicher, aber trotzt dem nicht klar. Refrain, Part2 in der Strophe und Gitarren klingen noch ziemlich roh.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein Tip gibt wie ich es besser machen kann.

Zweite Frage am Rande, kennt ihr jemanden wer im Auftrag Mixdown macht, wenn´s mal schnell gehen soll :)

 
Der Mix ist praktisch Mono. Verteile bisschen mehr im Panorama.

Die Stimmen haben untere Mitten die mit dem Playback konkurrieren. Ich schätze den Bereich um die 200Hz bisschen ausdünnen und evtl. mehr 5-7kHz.

Aufträge nehme ich auch an.
 
Was könnte ich mit Hall machen? Bei Part 2 finde ich etwas zu viel oder?
 
Ich glaube Du müsstest zuerst die Lautstärke einzelner Zeilen und Worte und Silben anpassen. Dein Gesang hat eine große Dynamik und viele Silben werden allein durch mangelnde Lautstärke undeutlich. Du kannst natürlich auch schauen, was ein Kompressor Dir für Ergebnisse bringt. Das gleiche gilt für die zweite Stimme. Für meine Ohren ist die zweite Stimme im Verhältnis zur ersten zu laut.
Danach solltest Du dir AWFs Tipps zum Panorama und EQing anschauen.
Danach kannst Du schauen, wieviel Hall Du brauchst, um die Stimme in das Instrumental einzubetten.
Das wäre so mein Weg...

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben