suche takbasiertes Gate

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
158
ich suche ein gutes gate [g=8]plugin[/g].aber ekins was wie üblich nach lautstärke reagiert, sondern was sich im takt einstellen lässt.

ansonsten automation verwenden.

oder Sidechain-Funktion, falls vorhanden.

Gruß,
ColdSteel

habe gard den GaTR angetestet. gefällt mir. wie kann ich in cubase denn die noten dann auf eine neue midispur aufnehmen? habe ihn jetzt auf eine leren midispur als eingang angewählt.kommt aber noch nix.

@ColdSteel
wie meinst du das mit side chain? was side chain ist ist schon klar,aber was genau meinst du?

Im Cubase ist ein Plug dabei - das heisst glaub chopper...

Das macht im Takt die Spur auf und zu ... er zerhackt die Spur sozusagen...

Ansonsten heisst der FX [g=51]Tremolo[/g].

Gruß, Randy

habe gard den GaTR angetestet. gefällt mir. wie kann ich in cubase denn die noten dann auf eine neue midispur aufnehmen? habe ihn jetzt auf eine leren midispur als eingang angewählt.kommt aber noch nix.

...wie jetzt...?

warum willst du das tun? oder brauchst du einen [g=1]ARPEGGIATOR[/g]... ?
der GaTR wird im [g=84]Insert[/g]-slot geladen und gut is...
du kannst auch den GaTR als trigger nehmen -so wie du es gemacht hast- -> als [g=32]MIDI[/g]-Eingang wählst du den GaTR und als ausgang einen entsprechenden Synth, den du antriggern möchtest, mach das mal so und versuche dann mal die noten aufzunehmen...

... ganz einfaches [g=8]plugin[/g], aber nicht schlecht und kost nix : Neon Gate

funzt so leider auch nicht. kennst du noch einen schönen [g=1]ARPEGGIATOR[/g]?
aber so ist der gate schon echt geil.

@mackie:

welche software nutzt du?
bei cubase ist ein ARP schon mit drin... ARPACHE SX -> ein [g=32]MIDI[/g] [g=1]Arpeggiator[/g]

ja schon..der ist aber bescheiden

wie meinst du das mit side chain? was side chain ist ist schon klar,aber was genau meinst du?

ColdSteel meint sicher die Ansteuerung eines Noise Gates über den Trigger einer anderen Audio- oder [g=32]Midi[/g]- Spur. Die Methode ist sehr elegant, da man das Gate nicht mühselig über Automation sondern einfach durch (unhörbare) Noten einer anderen Spur öffnen kann.
Kann Dir das Verfahren aber leider nur unter Logic Audio beschreiben, sollte aber eigentlich in Cubase auch irgendwie klappen. Gibt´s unter Cubase ein Noise Gate mit anwählbarer Sidechain?

Gruß
Juggernaut

schön wäre es. in cubase gubt es kein sidechain.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben