suche Tab

  • Ersteller lord-magic
  • Erstellt am
lord-magic

lord-magic

Registriert
09.03.07
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
34
hallo könnte mir wer helfen suche von einem bestimmten lied das ich bei "youtub" gesehn hab die dazugehörigen TAB aber wen es geht genauso wie in dem Video !Kann mir wer helfen ?
Weis nicht ob ich das darf aber gebe mal den link rein ich hoff das geht in ornung ?



find das lied zumindest so wie er es spielt einfach nur geil.Das Originam wäre von " Richard Clayderman - Ballade pour Adeline " aber die geänderte Version spielt ein Koreaner.

mal sehn was ihr dazusagt und was glaubt ihr ist das schwer zu erlernen .Genauso warum findet man keine TAB`s von Deutsche Schlager zb.I wü zruck zu dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagernoten

Ob's was taugt, weiss ich allerdings nicht.

Genauso warum findet man keine TAB`s von Deutsche Schlager
Zwei Gegenfragen: Wie hieß der Gitarrist, der "Hallo Klaus" von Nickerbocker und Biene eingespielt hat? Wie hieß der Gitarrist, der "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin eingespielt hat?

Zu dem Youtube- Video wirst Du definitiv keine TABs finden. Da hilft nur selbst raushören, aber immerhin kannst Du Dir ja alles abgucken.

Gruß Stephan
 
Zwei Gegenfragen: Wie hieß der Gitarrist, der "Hallo Klaus" von Nickerbocker und Biene eingespielt hat? Wie hieß der Gitarrist, der "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin eingespielt hat?

Zu dem Youtube- Video wirst Du definitiv keine TABs finden. Da hilft nur selbst raushören, aber immerhin kannst Du Dir ja alles abgucken.

Gruß Stephan[/quote]



zum ersten :also der Gitarrist heisst "Alex Conti" falls dir das was hilft ?
zum zweiten wen ich mich nicht irre ist das der Jimmy Page ???
 
also der Gitarist heisst "Alex Conti" falls dir das was hilft
Hehehe, wow, mit der Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet. Gewusst oder nachgeschaut?

Was ich damit sagen wollte war: TABs international bekannter Gitarrenhelden/Bands sind einfach viel gefragter als die von deutscher Schlagermusik, in der die [g=422]Gitarre[/g] im Regelfall ja keine sonderlich tragende Rolle spielt.

Gruß Stephan

EDIT: Um den Song aus dem Video zu erlernen würde ich an Deiner Stelle erwägen, mir einen fähigen Gitarrenlehrer zu suchen. Sich so etwas als Anfänger(?) mit Hilfe von TABs selbst beizubringen dürfte zu sehr viel Frust führen.
 
den Alex Conti den kenn ich deshalb weil ich das lied schon seit monaten such zumindest alles was rund um Gitarren Tab zu tun hat und auf irgenteiner der zahlreichen seiten hab ich das mal gelesen und mir der name gefallen hat weil er nicht alltäglich ist und wegen Led Zeppelin ein ehemaliger Schulkollege ist in einer Band und die spielen viel voh ihnen da ich oft bei den Proben bin hinterfrag ich sehr viel .Schade das es von den Schlagern nicht viel bis fast garnichts gibt schade eigentlich haben doch tolle lieder.
 
Hier kannste Tab downloaden Link

Ist aber leider nicht von deinem YouTube-Burschen :)

Gruß
Tom
 
lord-magic schrieb:Schade das es von den Schlagern nicht viel bis fast garnichts gibt schade eigentlich haben doch tolle lieder.

Ganz wertfrei: Die sind gitarrentechnisch nicht so anspruchsvoll und deshalb relativ einfach rauszuhören. Früher ging es auch gar nicht anders, Tape ins Deck und solange rumnudeln bis entweder das Eine oder das Andere den Geist aufgibt :D
 
Du wirst musikalisch weiter kommen, wenn du versuchst die Töne selbst rauszuhören. TABs machen IMHO nur faul. :D
 
Mit den Tabs ist es doch so krumm momentan, genauso wie mit Liedtexten. Die Noten und Worte sind ja i.d.R. Urheberrechtlich geschützt, wer also Liedtexte und Noten zum Herunterladen anbietet, der könnte gleich auch die mp3 mit anbieten. (Wenn sich hier rechtlich was geändert haben sollte: teilt's mir bitte mit!)
Drum sind viele gute Ressourcen für Tabs und Texte einfach so ausm Internet verschwunden, Stichwort "Abmahnwelle", will ja niemand was ungesetzliches tun. Nicht wahr? ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Till Brönner
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben