Suche synthesizer (jaja das topic gabs sicher schon 1000 mal)

  • Ersteller TeRrEsT
  • Erstellt am
T

TeRrEsT

Registriert
24.06.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo

seid etwas länger Zeit produziere ich nun mit Logic und greife eigentlich nur auf den Sampler (exs24) und diverse Plug Ins wie kompressoren [g=108]hall[/g] etc.. zurück.

Mein Rechner ist auch recht schnell und meine soundkarte relativ gut und deshalb bin ich auch noch nicht wirklich an meine grenzen gestossen

ich möchte aber jetzt mehr, ich möchte den guten klang eines synthesizers, und der es2 kann bei analogen hardware geräten einfach nicht mithalten.

ich prodziere in richtung hardcore/hardstyle, also brachialer holland techno ;) ich brauch also agressive drums und quitschende harte sounds.

Ich dachte da evtl an die jomox Xbase und nen virus aber im ehrlich zu sein hab ich gar keine ahnung was gut für mich geeigenet wäre, wäre nett wenn mir jemand hilft

und dann muss ich die dinger ja noch audiomäßig verkabeln. mein DJ Pult ist dafür ja sicher nicht gut geeignet aber die ganzen pulte die ich mir angeguckt habe haben so viele überflüssige funktionen, was nimmt man denn da wenn man vielleicht PC, DJ Pult, fernseher und 2 expander anschließen möchte? sprich 4-5 stereokanäle?

im store und bei ebay findet man nicht wirklich was, es gibt einfach viel zu viele sachen, und ich hoffe dass ich mit euren erfahrungen aus der praxis was anfangen kann :)

gruß wingerath


edit: vielleicht würde ja auch eine soundkarte mit mehrere eingängen meine ansprüche besser erfüllen?

wo liegen die vor und nachteile?

gruß nochmal !!!
 
Hm, also, empfehlen möchte ich hier mal keinen Synthie denn den ich habe warscheinlich einen ganz anderen Blickwinkel wie Du, aber..

Vom prinzip her ist der ES2 ziemlich gut in der Lage diese nötigen Sounds abzufeuern, er kann so ziemlich alles was ein VA Synthie können muß/sollte... Das ist nicht das problem, das problem wird eher sein solche Sounds zu finden wenn man sie nicht selber programmiert...

Empfehlen kann man eigentlich immer den Virus oder den Waldorf Q/MicroQ. Beide klingen ziemlich geil und sind für alle elektronischen Sounds zu haben...

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben