suche studioboxen unter 300 €

  • Ersteller lucasgmusic
  • Erstellt am
L

lucasgmusic

Registriert
19.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und hab mal ne frage:
und zwar suche ich aktiv-studiomonitors unter 300 € (das paar). is da iwas neues sehr gutes iwo zu finden, hat jemand gute erfahrungen bzw. was sehr empfehlenswertes für mich??

vielen dank für die hilfe.
 
Da gibts eigentlich keinen richtigen Geheimtipp in dieser Preisklasse, da 300 für ein Paar schon recht wenig ist.
Da wirst du vermutlich zweimal kaufen müsse.

Falls du Musik machen willst, mit viel Bass werden dir die in deiner Preisklasse angebotenen 3 Zoll Lautsprecher eh nicht reichen ohne einen Subwoofer.

Ich würde dir raten noch etwas zu sparen und erstmal in ein paar gute Kopfhörer zu investieren

Daniel
 
Für 300 € hätte ich mir die hier geholt: https://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm Mein Budget lag zwar noch niedriger, aber: Wenn Du, wie ich, Einsteiger bist, wirst Du wahrscheinlich die Unterschiede zwischen "guten" und "schlechten" Boxen ohnehin noch nicht wahrnehmen können bzw. noch keine Vorstellung von einem guten Klang entwickelt haben. Ich bin daher mit einem gebrauchten Paar ESI nEar05 gestartet (liegt dann bei 120 bis 150 €, neu 175 €).
 
Also "sehr gute" Monitore für unter 300€ neu kriegst du natürlich nirgendwo. Ich würde sagen die akzreptablen gehen so ab 250-300 Das Stück weg.


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...iv-6-Woofer-80w-/-1-HT-45w/art-REC0006096-000

Die habe ich für 99€ das PAAR gebraucht bekommen mit 1,5 Jahren Restgarantie. Das war ein ganz gutes Geschäft, habe sie seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden, nächste Anschaffung wird aber was richtig gescheites sein.

Ob ich sie nochmal neu kaufen würde für 99€ das Stück bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich würde ich mit 300€ Budget eher noch warten bis ich 500 ausgeben kann, dann lohnt es sich eher.

Aber diese Lautsprecher wurden ausgelegt für Tontechnikstudenten, damit die die sich auch was leisten können, mit dem man schaffen kann. Sind tatsächlich nicht so schlecht, geben auch den Bassbreich noch ganz gut wieder, aber halt auch nicht die Welt. Wenn du sie gbraucht bekommst, kannst du damit ein gutes geschäft landen. ;-)
 
Bis 400,- Paarpreis würde ich eigentlich immer die Samson Resolv A8 empfehlen. Wenn du jetzt keine Pro-Ansprüche hast wirst du mit den bestimmt glücklich. Habe schon viele, auch viel teurere Monitore hören dürfen und würde sie mir jetzt nach 3 Jahren immer noch bedenkenlos kaufen. Sie haben mit ihren 8 Zoll genug "Bums" um auch ohne Sub klar zu kommen. Die Arbeit mit denen macht Spass und ich komme prima mit klar. Ok, ich habe sie jetzt lange genug kennen lernen dürfen und habe mich an sie gewöhnt. Es gibt hier aber auch ander User die für den Preis auf die A8 setzen würden.

edit

@ Syrius: meine Rede :D


Aber diese Lautsprecher wurden ausgelegt für Tontechnikstudenten, damit die die sich auch was leisten können, mit dem man schaffen kann.

jaaa, als Student hat mans schwer...
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben