Suche spitzen soundkarte für mulitimedia PC (Stereo)

N

NULL

Guest
HI
Ich suche für meinen Multimedia PC ein wirklich gute Soundkarte. Diese sollte von der Klangqualität mit Arcam Verstärkern mithalten können. Ich bin schon seit einer Stunde am suchen, habe aber ausser 5.1 oder 7.1 Karten zum spielen oder Profisoundkarten mit allen möglichen ein und ausgängen nichts gefunden.

Die Karte brauch nur Stereo zu sein. Und sie sollte die Klangqualität (Wem Arcam nichts sagt) eines 500-800 teuren CD Spieler haben.

Wenn ihr ein paar Tips habt bitte hier posten.

Thx Morpheus
 
High,
Schau Dir mal die neuste Generation von Terratec an !! Die müssten Deinen Ansprüchen bestimmt gerecht werden u. sind auch garnicht mal so teuer.
Greetz Loopy
 
HI
Hatte die DMX Fire 24/96 und finde sie eigentlich sehr gut. Dann habe ich aktuell im Arbeitszimmer noch die neue Aureon 7.1 firewire. auch sehr zufrieden.

Nur muss ich bei den Karten Dolbydigital bzw. A3D, EAX usw. bezahlen. Sogar ein Phonoeingang war bei beiden, was auch Geld kostet.

Jetzt suche ich halt eine einfache Soundkarte wo ich keine Features bezahlen muss die ich nciht brauche.

Die HDSP9632 hört sich interesant an. Muss die mal genau checken.

Erstmal thx und wenn es geht noch ein paar weitere Tip´s :)

Morpheus
 
Sorry, hatte vergessen das terratec ja auch Profikarten herstellt. :-(

Habe eben mal geschaut und die EWX 24/96 ist eigentlich genau das was ich suche im Blick auf Ausstattung.

Die Testergebnisse waren auch ganz ok.

Muss mal schauen.

Morpheus
 
moin,
würde dir eher raten, ne soundkarte mit digital eingang zuzulegen, damit umgehst du die meist schlechte qualität der ad/wandler der soundkarte. ausserdem können digitalleitungen (sdif optisch) keine störungen wie brummschleifen oder einstreuungen in die datenleitungen erzeugen.
mein tip: hoontech/st audio dsp24value plus:
http://www.staudio.de/produkte/dsp24ve.html
 
Hi Leutz!

Hab gerade im zuge der neuinstallation eines neuen motherboardes meine alte deltadio2496 die über jahre ihren dienst zuverlässig ohne probleme geleistet hat, in den ruhestand geschickt. wer interesse hat, bitte melden...

Wollte einen integrierten midiin/out haben, und war also im laden und habe mich überreden lassen die terratec ew? 24/96 zu kaufen (149euros) (wandler sind mir egal, weil ich alles über nen diport mache und eh nur die dig in/out nutze, daher hatte ich auch kein problem diese karte zu kaufen)
Ging auch gleich gut los. Egal welche samplerate ich einstellte, egal ob die gelockt war die karte hatte ihr eigenleben... mal so, mal so...logic lief mal zu schnell und mal zu langsam...ok..war mein fehler, da ich versehentlich am diport asuf den 48khz und masterschalter gekommen war...aber wenn ich der karte sage, sie sei master dann erwarte ich auch das sie das auch ist. naja...wieder in den laden zurückgebracht und die (ausstattungstechnisch gleiche) m-audio audiophile 24/96 (159 euros)gekauft...keine probleme! Läuft, läuft, läuft....

Gruß, Alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
R
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biene80
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben