Information ausblenden

suche soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von deniis, 12.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    brauche eine hochwertige soundkarte

    preis bis 900 euro
     
    deniis, 12.11.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Was willst du damit machen?
    Bisschen mehr info wäre nich verkehrt.
     
    x2mirko, 12.11.08
    #2
  3. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    joo soo das übliche halt

    -masterkeyboard anschließen
    -sprach-/gesangsaufnahmen
    -monitore
     
    deniis, 12.11.08
    #3
  4. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    RME Fireface 400, würde ich mal sagen.
    Aber du musst natürlich schon auch dazusagen, was du genau machen willst.
    Wenn du nur Vocals aufnehmen willst, dann reicht auch eine etwas billigere völlig aus.
    Der Klang wird nicht um Welten besser je teurer die Karten werden. Auch schon 300-500 karten können einen erstklassigen Klang haben. Das ist eher eine messbare Verbesserung, aber nicht wirklich hörbar.
     
    Miguel_da_Wu, 12.11.08
    #4
  5. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    m-audio audiophile 2496
     
    Just_Chill, 12.11.08
    #5
  6. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    ahh okay denn ich will bei der soundkarte keinen fehler machen

    die ist denke ich ein wichtiger komponente an dem die produktionsqualiät später nicht scheitern sollte

    hip hop, rnb, elekto und pop sind so die richtungen mit denen ich mich beschäftige
     
    deniis, 12.11.08
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Vielleicht solltest du auf den gegebenen Rat hören und etwas mehr Infos rausrücken:

    zB
    Wieviele und welche (digital, analog, Preamp dabei ja/nein, etc..) Eingänge und Ausgänge benötigst du?
    Welche Anbindung (PCI, PCI-E, FW, USB,...) benötigst du / hast du zur Verfügung?
    usw...
     
    kickback, 12.11.08
    #7
  8. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    jaa wie gesagt ich brauch nur ein steckplatz für mein masterkeyboard und einen für mein mic mehr ist eigentlich nicht notwenig arbeite nuur mit plug ins
     
    deniis, 12.11.08
    #8
  9. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    ...also vermutlich MIDI und nicht Audio?

    Also soll die Soundkarte unbedingt einen Mikrofonvorverstärker eingebaut haben oder wärst du auch geneigt einen extra zu kaufen?

     
    kickback, 12.11.08
    #9
  10. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    ja mir wäre es lieber wenn es ein gerät is mit beien komponenten sprich ein interface und soundkarte

    pcie fw usb stehen zu verfügung

    ja midi
     
    deniis, 12.11.08
    #10
  11. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Und wozu die ganzen verschiedenen Schnittstellen. Mit FW oder USB biste für die nächsten Jahre sicher gerüstet. Wichtiger sind z.B. eine ausreichende Zahl an Eingängen und die Qualität der Wandler.
     
    richie, 12.11.08
    #11
  12. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    Miguel_da_Wu, 12.11.08
    #12
  13. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    ja da stimme ich dir ja auch zu jedoch habe ich gehofft ihr könnt mir ein produkt ans herz legen was meinen vorstellungen nahe kommt!
     
    deniis, 12.11.08
    #13
  14. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    Naja, da gibts eben viele, die passen würden. Schau einfach mal in den Produktbewertungen oder sie dir die Interfaces in den grossen Online-Musikstores durch, da steht doch dabei was sie alles können und du siehst gleich ob die für dich ausreichen oder nicht.

    Wenn du was gefunden hast kommst du wieder und fragst uns ob die oder jene etwas taugt.
     
    Miguel_da_Wu, 12.11.08
    #14
  15. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    richie, 12.11.08
    #15
  16. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Sorry Miguel, aber es sieht so aus, als hättest du da eher ins Blaue hinein empfohlen.

    Dann wirst du ja auch einsehen, dass du deine Vorstellung darlegen und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen solltest ;)
     
    kickback, 12.11.08
    #16
  17. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    okay!!!
    vielen dank an alle!!!!!!

    lg
     
    deniis, 12.11.08
    #17
  18. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    Meine Empfehlung wäre ein RME Fireface 400. Damit wirst du wunschlos glücklich sein. Und falls du mal ein bißchen Hardware anschaffst, dann hast du mit diesem Interface ebenfalls vorgesorgt.

    Das wird nicht umsonst von etlichen Profis verwendet.
     
    Miguel_da_Wu, 12.11.08
    #18
  19. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    okay das ist jetzt vll eine blöde frage aber wir koppel ich das mit meinem rechner brauch ich da nicht noch ne zusätzliche hardware???
     
    deniis, 13.11.08
    #19
  20. deniis

    deniis Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    138
    138
    okay ich sehe gerade firewire ;)

    ehhm...ich lass mir nen pc zusammenstellen. jetzt is nur die frage was ich mit der soundkarte machen soll?
     
    deniis, 13.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.