suche soundkarte

D

deniis

Registriert
11.11.08
Beiträge
111
Reaktionen
1
Punkte
138
brauche eine hochwertige soundkarte

preis bis 900 euro
 
Was willst du damit machen?
Bisschen mehr info wäre nich verkehrt.
 
joo soo das übliche halt

-masterkeyboard anschließen
-sprach-/gesangsaufnahmen
-monitore
 
RME Fireface 400, würde ich mal sagen.
Aber du musst natürlich schon auch dazusagen, was du genau machen willst.
Wenn du nur Vocals aufnehmen willst, dann reicht auch eine etwas billigere völlig aus.
Der Klang wird nicht um Welten besser je teurer die Karten werden. Auch schon 300-500 karten können einen erstklassigen Klang haben. Das ist eher eine messbare Verbesserung, aber nicht wirklich hörbar.
 
m-audio audiophile 2496
 
ahh okay denn ich will bei der soundkarte keinen fehler machen

die ist denke ich ein wichtiger komponente an dem die produktionsqualiät später nicht scheitern sollte

hip hop, rnb, elekto und pop sind so die richtungen mit denen ich mich beschäftige
 
Vielleicht solltest du auf den gegebenen Rat hören und etwas mehr Infos rausrücken:

zB
Wieviele und welche (digital, analog, Preamp dabei ja/nein, etc..) Eingänge und Ausgänge benötigst du?
Welche Anbindung (PCI, PCI-E, FW, USB,...) benötigst du / hast du zur Verfügung?
usw...
 
jaa wie gesagt ich brauch nur ein steckplatz für mein masterkeyboard und einen für mein mic mehr ist eigentlich nicht notwenig arbeite nuur mit plug ins
 
jaa wie gesagt ich brauch nur ein steckplatz für mein masterkeyboard

...also vermutlich [g=32]MIDI[/g] und nicht Audio?

und einen für mein mic

Also soll die Soundkarte unbedingt einen Mikrofonvorverstärker eingebaut haben oder wärst du auch geneigt einen extra zu kaufen?

kickback schrieb:
Welche Anbindung (PCI, PCI-E, FW, USB,...) benötigst du / hast du zur Verfügung?
 
ja mir wäre es lieber wenn es ein gerät is mit beien komponenten sprich ein interface und soundkarte

pcie fw usb stehen zu verfügung

ja [g=32]midi[/g]
 
deniis schrieb:
ja mir wäre es lieber wenn es ein gerät is mit beien komponenten sprich ein interface und soundkarte

pcie fw usb stehen zu verfügung

ja [g=32]midi[/g]

Und wozu die ganzen verschiedenen Schnittstellen. Mit FW oder USB biste für die nächsten Jahre sicher gerüstet. Wichtiger sind z.B. eine ausreichende Zahl an Eingängen und die Qualität der [g=60]Wandler[/g].
 
ja da stimme ich dir ja auch zu jedoch habe ich gehofft ihr könnt mir ein produkt ans herz legen was meinen vorstellungen nahe kommt!
 
Naja, da gibts eben viele, die passen würden. Schau einfach mal in den Produktbewertungen oder sie dir die Interfaces in den grossen Online-Musikstores durch, da steht doch dabei was sie alles können und du siehst gleich ob die für dich ausreichen oder nicht.

Wenn du was gefunden hast kommst du wieder und fragst uns ob die oder jene etwas taugt.
 
Sorry Miguel, aber es sieht so aus, als hättest du da eher ins Blaue hinein empfohlen.

deniis schrieb:
jedoch habe ich gehofft ihr könnt mir ein produkt ans herz legen was meinen vorstellungen nahe kommt!

Dann wirst du ja auch einsehen, dass du deine Vorstellung darlegen und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen solltest ;)
 
okay!!!
vielen dank an alle!!!!!!

lg
 
Meine Empfehlung wäre ein RME Fireface 400. Damit wirst du wunschlos glücklich sein. Und falls du mal ein bißchen Hardware anschaffst, dann hast du mit diesem Interface ebenfalls vorgesorgt.

Das wird nicht umsonst von etlichen Profis verwendet.
 
okay das ist jetzt vll eine blöde frage aber wir koppel ich das mit meinem rechner brauch ich da nicht noch ne zusätzliche hardware???
 
okay ich sehe gerade firewire ;)

ehhm...ich lass mir nen pc zusammenstellen. jetzt is nur die frage was ich mit der soundkarte machen soll?
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
300
Rajmund
Rajmund
E
Antworten
12
Aufrufe
561
ede7
E
EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben