suche Soundkarte für Homerecording und gaming

  • Ersteller JackNova
  • Erstellt am
J

JackNova

Registriert
17.08.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
suche eine Soundkarte die mir das Homerecording ermöglicht und gleichzeit auch zum Gamen(EAX) nutzen kann. Möchte mein Headset Sharkoon Cosmic 5.1 auch wieder anschliessen können. Mein limit liegt bei max. 350 € für eine Karte.

Was haltet ihr von der
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS, ist die auch für Homerecording geeignet?

Oder welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

Edit:
Sollte min 5.1 unterstützen zwecks Headset siehe link, sowie min. EAX 3.0 und Wavetable haben.
Zum Homerecording: da ich in diesen Bereich ein newbie bin, nutze ich nur software sequenzer so wie Fruity Loops mit ein paar [g=77]VST[/g] plugins.

danke
 
Hi
ich habe keine ahnung was eine gamer karte können muss von daher fällt ein tipp meinerseites schwer.
du machst es leider noch schwerer in dem du verschweigst was du aufnehmen willst und wie deine ansprüche sind.

ich sage mal so ne terratec dmx 6 fire empfinde ich als gute günstige "allzweckwaffe".
(oh oh diese aussagen könnte diskusionen auslösen)
 
die fatality signature is garantiert nich zum recorden geeignet...bei der karte is (warum sollte auch sonst fatalitiy schirmherr sein?) alles aufs gaming ausgelegt
bessere ergebnisse als mit ner onboard wirste damit sicher erzieln, aber auch keine häuser einreißen ;)

mfg drai
 
Ich würde lieber eine "normale" Recordingkarte und eine "normale" Multimediakarte paralell betreiben. Da kommst du wesentlich günstiger bei weg, imho.

Nur mal so als Denkanstoss :) Übrigens: Ich selbst hab diese Variante auch gewählt und es gibt bei mir keinerlei Treiberkonflikte oder sonstiges.

Gruß, Obi
 
Die soundblasters sind nur zum gaming ausgelegt. Die Treiber werden nicht für nifrige Latenzen Programmiert und auserdem sind die [g=60]wandler[/g] auch nicht besonders gut ;)

Viele Grüße mm :)
 
Ich hab da meinen Onboardsound.... :D ....abgeschaltet. Betreibe eine Soundblaster Audigy II und eine Creamware Scope parallel, funzt sogar. Aber wieso kann man eine SB nicht zum hr nehmen? Zumindest als Abhöre oder für Anfänger geeignet.
 
Zwecks Treiber für die SB karte, reichen da nicht die Treiber von KX Project um die Latenzzeiten zu mindern?
 
Aber wieso kann man eine SB nicht zum hr nehmen? Zumindest als Abhöre oder für Anfänger geeignet.

<-- ne soundblaster xfi fatality nur als abhöre? weissu wie teuer das ding is? ^^

@jack: kauf dir doch ne sb2 und dazu ne [p=358]esi esp1010[/p]...dann haste was zum zockn und was zum recorden..

mfg drai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben