Suche Saxophone/Trompete als VST oder stand-alone!

N

NULL

Guest
Hi Leutz,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach passenden Saxophone- und Trompetsamples für meine Tracks aber die haben nie die Melodie welche ich brauch oder klingen mist.

Darum würde ich gerne von euch wissen ob jemand nen Plug-in oder nen Stand-alone Programm kennt mit dem man Saxophone und/oder Trompeten Klänge erzeugen kann.

Wäre wirklich erste Sahne wenn's sowas gäbe, danke schon mal im Vorraus!

wird mich auch interessieren, aber meines wissens nach gibts sowas als vsti noch nicht.
ich steh total auf den sound eines saxophons.

siehe st.germain oder laurent garnier...absolut klasse

velvet tones

Gute Saxophon und Trompeten Samples für nen annehmbaren Preis sind sehr schwer zu bekommen, hab mich auch schon viel umgeschaut. Als VST Instrument kannste sowas fast vergessen, gibt nur ein einziges dieser Art (BritHorns von AMG), über die Qualität sind die Meinungen allerdings geteilt...

Daniel

daniel-b schrieb:
Gute Saxophon und Trompeten Samples für nen annehmbaren Preis sind sehr schwer zu bekommen, hab mich auch schon viel umgeschaut.

Ich finde das Tenorsaxophon des kostenlosen Sounfonts Realfont 2.1 (hier) für den Preis ziemlich gut. Natürlich ist es nicht für jeden Zweck geeignet. Mich hat das Sax zu einer Songidee inspiriert, die ich aber noch nicht weiter ausgebaut habe.

Hab bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, hoffentlich is das Tenorsax was!

Hat vielleicht noch jemand Bongo instrumente? Die Bongos in Fruity Loops kann man nämlich echt vergessen.

Ich hab in meinem Archiv einige geile SoundFonts von einem OrchesterKit.. Die sind sau geil und hören sich ganz passabel an.

Wenn man mit einigen "Suchmaschinen" nach paar netten SoundFonts ausschau hält indet sich da einiges zusammen...

Alles andere muss man sich leider selbst suchen/sampeln...

PEACE
-E-