Suche sanftes Saturation/Distortion/Röhre/Tape Plug-in for free

• Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Sehr geil.Wusste garnicht dass es den inzwischen in 64 bit gibt

Hat mich auch extrem gewundert! Ich dachte das ganze Ding inkl. der Firma waere eingestampft.
Die sind zu Apple gewechselt und entwickeln nur noch exklusiv für Logic und Mac.
Ich denke mal der Download beinhaltet die letzte erhältliche Version und der Typ der Seite hat das Plugin auf seinen Server hochgeladen.

softube one knob saturation nehm ich gerne...

Ich habe jetzt meine Top drei gefunden.

King für die meisten Zwecke ist free Clip vst. Unglaublich gut, viele Algos, von Soft bis Brett, und for free. Klingt 1a und das gui macht richtig was her.

Dicht gefolgt von dem Saturation knob von softube. Sehr sehr feines Teil!

Ferric tds von bootsie ist auch sehr sehr geil, nur auch sehr sehr neutral. Wenn's bratzen soll eher nicht, auf dem Master aber ungeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Eigentlich sind es auch top 4, denn der Voxengo Tube Amp kann auch richtig was.

Ok, sagen wir es so:

Fuer alles was angecrunsht werden soll, entweder free clip vst, oder Saturation knob, oder Voxengo tube amp. Die sind alle drei sehr gut aber bringen verschiedene Klangfarben mit. Da muss man dann von Fall zu Fall unterscheiden.

Beim Voxengo Plugin geht die Sonne auf wenn man mit dem Bias spielt, dann gehen die Tiefen nicht mehr so floeten.

Beim Saturation Knob kann man einfach rein drehen bis es passt und dann mal die drei modi (preserve highs, preserve lows, neutral), durch skippen, um zu gucken was am besten kommt.

Der free clip Vst ist auch ziemlich genial. Es lohnt sich, nachdem der beste Algo mit dem passenden Threshold gefunden wurde, mal mit den Oversampling Funktionen zu spielen, dass kann oft noch ne Schippe Durchsetzungsvermoegen oben drauf legen.

Und wenn es neutral bleiben soll, also meistens auf dem Master, nehme ich den Ferric TDS von bootsie, weil er einfach richtig schoen rund macht. Mit dem Limiter aktiviert, hat man dann quasi einen drei Stufigen Limiter, Saturation, Compression und am Ende Brickwall. Damit alleine kann man schon maechtig laut und rund machen. Duftes Teil!

Gratuliere !

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben