suche "Rag Dung"(Tibetisches Horn) als Samples

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.584
Reaktionen
4.572
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.874
Hallo,
habe gestern Abend auf SkyArts wieder den tollen Ron Fricke Film SAMSARA geschaut und die Musik ist ja ebenso fantastisch wie die Bilder
dabei fielen mir (diesmal) die Tibetischen Hörner auf und zum Glück bei YT die Szene gefunden
also ich suche diese ganz tiefen Hörner (kommen in dem YT nicht so stark rüber wie im Original-Film) unten sieht man sie auch ab 0:19, links unten diese 2 langen Hörner

ich habe zwar schon die Libraries
Ra von eastwest
WorldSuite
von UVI
und den ROMpler Planet Earth von E-MU

gefunden nur in Ra, dort heissen sie "Rag Dung" haben aber überhaupt nicht den Druck noch die Bassfülle wie in dem Film
und dort ist ja Vieles Original-Aufnahmen und in dem Tempel ist ja kein Verstärker angeschlossen ;)

jemand die vielleicht schon mal gehört/gefunden oder hat sie als Lib?
könnte ja durchaus auch in EPIC-Libs sein

wäre supi, wenn da jemand was wüsste



danke,
The Sarge!
 
danke @Neobiont
ich weiß ja nicht, ob das eine Art Kopierschutz von loopmasters ihrer Webpage ist, oder ob dieses Knistern und verzerrt klingend wirklich in den Samples ist, denn dann wäre das Paket seine 45€ nicht wert - gut bei Demo Loop 5 zu hören
 
die 2. Demo von Deinem freesound-Link zeigt genau die Hörner, die ich meine - leider zu viel "ambience" dabei, halt Liveaufnahme von einem Fest
 
grad mal mal so´n bissl rumgelesen, fing an mich zu interessieren :)

scheint wohl so zu sein, das man wohl nicht so ohne weiteres an (reine) Sounds rankommt, hab es so
verstanden das die Instrumente rein zeremoniellen Zwecken zu Gebeten, Andachten, Rituale, usw. dienen.

(hihihi..) es sei denn man koennte so einen Moench bestechen.

Wenn du noch irgendwas findest sag doch bitte Bescheid, klingt wirklich interessant, "schreit"
ja direkt nach Original mit zugemischter (Granular) Veraenderrung :)

Ps.: *hüstel*hüstel*...hier was zum selber samplen... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Library "Ethno Word 6" - Rag Dun Horns (Alt, Bass, Tenor)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    505 KB · Aufrufe: 243
@EmulatorX
you´re THE man :verbeug:
ich habe aber kein Ethno World 6 :traurig:
aber ich habe Ethno World 5 und da sind die 3 zum Glück auch schon drin, zwar mit nicht so schöner GUI, aber der Sound ist hoffentlich der gleiche :pray:

und dann noch 2 Sounds gefunden und zwar im Omnisphere2, da ist in der Werkslibrary auch eine Rubrik Ethnic World und da gibt es Call of the Ancients und Shephards Horn. Beide basieren auf dem gleichen Sample, aber der Call... ist dann noch ein wenig verändert. Diese sind auch gutes Beiwerk, aber am besten trifft bis jetzt Ethno World 5 von best service meinen Geschmack :yeah:

das ging ja schnell zu lösen :victory:
wie konnte ich bei Omnisphere2 die 2 Presets übersehen (sind sicherlich von den 13998 anderen verschluckt worden) und die Ethno World 5 hab ich damals wegen der Vocals gekauft, weil halt im E-MU ROMpler keine drin sind :hmm:
hach egal, Hauptsache dem Ziel schon sehr sehr nahe :2up:

ich liebe die recording-community :bigup:

und das Beste ist noch: brauch nix Neues kaufen um den Sound zu haben :blbl:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben