Suche Profis,brauche Hilfe für Facharbeit!

psysam

psysam

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich bin Student auf der SAE Köln und muss ne Facharbeit schreiben.Habe dazu eine Menge Fragen,bin Euch sehr dankbar wenn ihr mir eineige davon beantworten wollt.
Wenn ihr ausserdem Lektüretipps oder gute links zum Thema habt,immer her damit.Ich brauche ne menge infos.desto mehr umso besser.Falls ihr mir etwas mailen wollt:sturmim@msn.com
Thema der Facharbeit:: wie veränderte sich der Workflow im Studio durch die Einführung der Digitaltechnik ?
Wie hat die digitale Technik ,gegenüber der analogen Technik ,den Workflow im studio verändert?
Was für Möglichkeiten hat man mit digitalen Mischpulten ,HD-Recordingsysteme ,Software
(ProTools ,Nuendo...)?
Was für Möglichkeiten hat man mit komplett analogen Systemen : Mischpulten und Aufzeichnungen auf Band?
Unterschiede bei der Handhabung dieser zwei Systeme.
Was für Möglichkeiten hat man in Kombination mit beiden Techniken?
Vorteile und Nachteile der analogen und digitalen Techniken.
Vorbereitungen einer Session unter Berücksichtigung der jeweiligen Techniken.
Ausführung des Recordings
Mixdown , zufügen und beimischen von FX . Editierung des aufgenommenen Audiomaterials.
Mastering auf analoger oder digitalen Ebene.
Evtl. Wirtschaftlichkeit.
Wenn Ihr zusätzliche Komentare abgeben wollt zum Thema und sie nicht auf dem
Welches System bevorzugst Du? (analog,digital,Kombination aus Beiden,egal
Und warum ?
Ist der Ablauf der Recording session unterschiedlich ?(ja,nein,wenn ja zusätzliches was unterschiedlich abläuft)
Welche Musikrichtungen oder Instrumente eignen sich nicht digital verarbeitett zu werden?
Welche Musikrichtungen oder Instrumente eignen sich nicht analogl verarbeitett zu werden?
Bei welchen Musikrichtungen oder Instrumente eignet es sich mit beiden Techniken zu arbeiten(z.B. digitale Aufnahme und anschliessende analoge Bandsättigung ,analoges Mischen etc.)