Suche pro-FAKTEN für CD als Medium

vanHelsing schrieb:

Der Großteil der Konsumenten dürfte nicht mal den Unterschied zwischen einem 320er mp3 und dem gleichen Stück von [g=420]CD[/g] hören.

Auf einem scheppernden Handy macht das ja auch keinen Unterschied ;)

bensommerfeld schrieb:

Du hast einen visuellen und physikalischen Gegenwert, den du viel besser wahrnehmen kannst. Das braucht unser Gehirn einfach

Wenn wir uns ernähren könnten, indem wir Lebensmittel einfach nur ansehen, würden wir dann alle automatisch aufhören zu Essen?

Ich habe immer CDs (auch ein paar wenige LPs) gekauft und halte auch gerne etwas in meinen Händen. Virtuelle Files sind anonym.
Aber ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand den Kauf von MP3s bevorzugt.

Gruß,
Archi

WTF?

Was ist denn das für eine Rechtfertigung!? Deines Erachtens haben Labelbosse also "genug" Geld - und deswegen siehst du dich nicht mehr dazu verpflichtet, deren Waren zu kaufen? Self-made-Sozialismus also - gefällt mir, Robin Hood.
Re: Suche pro-FAKTEN für [g=420]CD[/g] als Medium

Nein aber anscheinend ist es so das die Labelchefs genug Geld haben und sich denken ein Profialbum muss nicht mehr WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH gut sein... es reicht wenns nur gut ist... WTF????? OMG! ROFL! (kennt ihr den Begriff "Albumfüller"?)

Das letzte Album was ich gekauft habe war von Christina Aguilera - Back to the Basics - ein Album mit 23 Liedern und jedes einzelne haut einen vom Hocker. DAS ist ein Album! Für schlappe 15 Euro... Aber auch wenns 30 Euro gekostet hätte hät ichs bezahlt. Es geht um die geile Musik! Bei den meisten Alben ist es doch so das man die hälfte der Lieder scheisse findet. Ich zumindest! Hab ich einen schlechten Geschmack? Darüber lässt sich streiten ;) aber soll ich eine [g=420]CD[/g] kaufen wo für mch nur 3 oder 4 gute Lieder oben sind? Nope! Darum liebe ich MP3s weil ich mir aussuchen kann welche Lieder ich kaufe und welche nicht und ich verstehe Leute nicht die mir jetzt unterstellen ich sei zu faul um eine [g=420]CD[/g] Hülle zu öffnen oder ich steh nicht auf gute Qualität...

Die Musikindustrie sollte sich mal ein Beispiel an Hollywood nehmen! Kennt ihr diesen Wow-Effekt nach einem guten Kinofilm? Wo ihr sagt... "Den schau ich mir nochmal im Kino an und wenn die DVD drausen is kauf ichs sofort"

Bis auf 2 Alben (The Eminem Show und Back to the Basics) kann ich mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal einen Wow Effekt hatte und mir gesagt habe "Ich muss auf sein/ihr Konzert!"

Ich denke es würden sich wieder mehr CDs verkaufen... wenn die CDs nur besser wären...

@300little birds:
das wollt ich auch grade posten ... aber es gibt in JEDEM forum ein paar ernante übermenschliche die den unterschied immer raushören :p

Guter Link Vogelschwarm!

Da sowohl [g=420]CD[/g]-Audio, als auch MP3 digitale Formate sind, versteh isch diese immer wiederkehrende Diskussion allerdings auch nicht.

Ab einer bestimmten Qualität ist Digital halt Digital, wie man's auch dreht und wendet.

@Odaz:

Pardon, ich dachte, du wolltest illegale Downloads rechtfertigen. Missverstaendnis meinerseits!