Suche preiswerte Möglichkeiten meine Beatz zu mastern!

L

Litman

Registriert
04.06.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Zusammen!

Habe paar Beatz mit cubase und reason gebastelt und diese auch schon abgemischt.Habe auch schon Compressoren und andere Effektgeräte verwendet.Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Mix, aber ich möchte noch mehr Druck für meinen Sound. Es ist wohl nicht möglich den Sound von professionellen Künstlern zu erreichen, aber wie kann ich meinenem Mixdown noch etwas power verleihen ohne dass dieser übersteuert und der sound zu vermatscht klingt.
Was bringt ein Soundmaximizer-programm?Wer hat damit Erfahrung?
Wäre der community für Hilfe sehr dankbar.

viel Grüße Litmo
 
ich weiss nicht ob das sinn macht einzelne instrumente zu mastern, denn du willst die beatz doch nicht alleine lassen ;) !!
...ansonsten versuch es doch mal mit nem L1 oder L2 von waves. die sind einfach zu bedienen und du kannst hören, ob es das ist, was du meinst.
demoversionen gippz bestimmt bei waves (glaube ich jedenfels).

bis denne menne
 
genau...kauf dir das komplette diamond bundle von waves für lächerliche 3400€.

also, mastern machst du erst am schluß, quasi mit einer stereospur von deinem mixdown.
bevor du einen mixdown machst ist es durchaus sehr sinnvoll u.a. einen kompressor auf die drums zu legen. ich lege mir dazu in cubase eine gruppenspur an.
desweiteren sollten die einzelnen spuren in der lautstärke angepasst und mit dem equalizer bearbeitet werden.
aber das jetzt im einzelnen zu erklären, würde hier den rahmen sprengen.

du kannst ja mal nen beat hochladen...



gruß jo
 
Was bringt ein Soundmaximizer-programm?

kommt drauf an welches du meinst.

die meisten machen auch nichts anderes als eq'ing, komprimieren und limitieren
 
Jo danke für eure Hilfe!

Hab den [g=322]compressor[/g] auf die basedrum und [g=149]snare[/g] gelegt.Paar andere effekts auf gitarre,hihat etc. die lautstärken angeglichen und dann mit [g=322]compressor[/g] und limiter als mastereffekte den gesamtsound etwas aufgepumpt. Das ergebnis ist eigentlich schon ganz gut. Ich denke man muss einfach ein bischen ausprobieren und man findet schon seinen sound.
Nochmals vielen dank für die schnelle Hilfe
 
mein tipp: der classic master limiter
 
Üben mit [g=322]compressor[/g] udn EQ wirklcih gut und bewusst umzugehen!
 
@Menne: Hi, zu deinem Posting.
Ich wußte doch ich hatte da mal was in der Richtung gelesen. Mußte grad noch mal ein wenig suchen.
Ich weiß nich ob der folgende Link zu dem von dir gesagten passt(also ob du dessen Inhalt ablehntest).
Demnach würde es aber schon ein wenig Sinn machen auch einzelne Trommeln etc. zu"mastern" und die immer wieder zu verwenden.
Sich sozusagen wie Dr.Dre, Neptunes oder Andere (Schlager,Techno;) ) ein typisches Sound-Set zusammen zu stellen und das immer wieder zu benutzen (oder recht häufig).

Ich weiß nich ob LITMAN soetwas vorschwebte, ...

naja anyway Grüße an euch beide

Cojoe :)


Roey Marquis Interview


edit:NEin, das meinte er nicht! :nonono: , habs grad nochma gelesen und vorhin zu hastig angefangen zu schreiben. Aber die im Link beschriebene Herangehensweise is glaub ich dennoch für Anfänger, so wie mich, nicht die Schlechteste.Grüße :)
 
@ cojoe
was interessiert mich mein geschwätz von gestern? ;)

im ernst: ist klar, dass soundfiles die man immer wieder verwenden will gut klingen müssen. ...siehste, so ist man sich doch noch einig geworden :) und alles wird schön!!!

gruss zurück menne
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben