Suche POD

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen,

habe eine Epiphone Zakk Wylde Klampfe und möchte mir nun einen Pod zulegen!
Mache vorwiegend Musik, die im Bereich Pop und Britpop anzusiedeln ist!

Habt ihr einen Tip, was sich da gut eignet? :|

Hi matthes,

Verstehe Deine Frage nicht ganz.
Für einen (Line6) POD hast Du Dich ja offensichtlich schon entschieden.
Meinst Du die unterschiedlichen Varianten (POD2, POD XT, POD XT Live, POD XT Pro)?

Dann kommt es noch drauf an, ob Du nur recordest oder auch live spielen möchtest.

Servus,
Stefan

Gerade für die Britpod - pardon - Britpopsounds (AC 30 angecrunshed + ne Menge Federhall + n´bischen Delay) eignet sich eigentlich jeder POD. Ich nehme die Gitarren immer mit einen POD 1 auf, und das geht ganz hervorragend.
VOX hat auch eine [g=182]Amp[/g] Simulation auf den Markt geworfen,die auch prima klingt - ist aber ein bischen teurer als ein POD, den Du u.U. auch gebraucht bei Ebay bekommst.
Die Behringer Simulationen sind eher was für die Jungs mit den dauergewellten, langen Haaren...

so long,

Ande

Moin,

Danke für die Antworten! Kenne mich mit dem Pod-Scheiß :p bisher leider nicht aus und frage deswegen, ob es irgendwelche Dinge gibt, auf die ich achten muß!
Bei Ebay gibts ja ganz viel gebraucht und da schaue ich jetzt erst mal!!

matthes schrieb:
Moin,

Kenne mich mit dem Pod-Scheiß :p bisher leider nicht aus

Pod-Scheiß ??? Also zum ersten sind die Line6 Pod´s kein scheiß !! Die sind sogar sehr gut. Es soll sogar Studios geben, in denen Pod´s eingesetzt werden. Klar ist das nur eine Emulation von Sounds aber eine gute !!

André

Hi,
also ich hab noch nen POD 1 den ich auf POD 2 upgedated habe.
Das Teil klingt klasse für leicht crunchige Sounds. Was die POD Varianten angeht, würd ich den Live nur für die Bühne empfehlen, im Homestudio hab ich das Teil lieber auf dem Tisch stehen als zwischen den Füßen liegen.
POD Pro kommt mir ein wenig überdimensionert vor, aber wers braucht und die Kohle übrig hat, ist damit bestimmt auch gut beraten.
Was ich neben POD und Tonelab noch mal auschecken würde, ist der DG1000 von Yamaha. Spiele die [g=182]Amp[/g]-Version im Proberaum und hab mir jetzt das Teil bei ebay besorgt. War günstiger als POD und klingt imho besser. Den POD behalt ich aber trotzdem ;)

@Andre: Das war doch ironisch gemeint, keiner hat Deinen (und meinen) POD angegriffen. ;)

Grüße
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben