Suche passendes Mikro!

Joyly

Joyly

Registriert
16.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Leute,
Ich würde mir gerne, ein kleines aber feiner Heimstudio zur Gesangsaufnahme einrichten! Ich habe noch kein großartiges Equipment aber massig Software auf dem PC *g* (wird mir das weiterhelfen? ^^) Als Aufnahmekarte dient mir eine Terratec Aureon Space 7.1 (unterstützt ASIO2) -> gut?
Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem [g=116]Mikrofon[/g]! Meine Schmerzengrenze preislich gesehen liegt bei 150,-€ :/ Naja, bin halt armer Schüler!
Vllt noch Info zum Einsatzgebiet:
Ich möchte primär meine Stimme aufnehmen, bin Tenor (mit Hang zu hohen Tönen *smile*) und bevorzuge Lieder aus dem Soul und Musicalbereich... damit ihr ungefähr die Richtung wisst! Also kein lautes rumgebrülle ;)

Nunja, würde mich über ne Mikroempfehlung sehr freuen, und wenn ihr mir auch noch sagen könntet, was ich sonst noch alles für eine qualitative (in meinem finaziellen Rahmen) Aufnahme brauche... wäre das klasse!

Thx schonmal!
David
 
Hi,

Deinen Thread gibt es hier schon 100 mal. Gib doch mal SP B 1 oder ähnliches bei der Suche ein. Also ein Studio Projects B 1 und ein kleiner Behringer Preamp Mic Ultragain 100 sollten es fürs erste bei Deinem Budget tun.

PS: Nach Diktat verreist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben